Klopp ist meiner Meinung nach die Schlüsselposition schlechthin. Wie er neue Talente aufbaut ist schon klasse. Er wird auch Götze kompensieren, da bin zuversichtlich (auch als Bayern Fan) . Wie lange das hält, bzw. er das durchhält, ist halt fraglich. Fergusons gibt's nicht so oft. Aber zutrauen tu Ichs ihm.
Ich finde, Klopp wird überbewertet. Ohne einen Stab an Scouts und Trainern würde ihm das alleine auch nicht gelingen. Es ist das Team um ihn herum, dass den Erfolg bringt. A propos überbewerten: der BVB und auch Götze sind auch Kandidaten beim Thema Überbewertung.
Und wer leitet denn das Team und wer hat es größtenteils zusammengestellt?
Du weisst wie eine Bundesliga Mannschaft funktioniert gell. Zusammengestellt schon weitestgehend, aber die Rohdiamanten sucht und findet nicht Klopp. Der bekommt die erst, wenn sie schon anfangen zu glänzen.
Ein Chef ist immer nur so gut wie seine "Angestellten". Solltest du doch eigentlich wissen. Er ist aber auch für die Zusammenstellung dieser verantwortlich...
Du weisst wie eine Bundesliga Mannschaft funktioniert gell. Zusammengestellt schon weitestgehend, aber die Rohdiamanten sucht und findet nicht Klopp. Der bekommt die erst, wenn sie schon anfangen zu glänzen.
Ich meinte nicht, wer das Spieler-Team leitet und zusammenstellt, dass ist selbstverständlich vor allem der Trainer. Auch das Team zum Zusammenstellen des Teams sind größtenteils Leute, die zu Klopp passen und von ihm mit nach Dortmund gebracht wurden. So wie das alle namhaften Trainer machen, die bringen ihre eigenen Leute mit, den Trainerstab und was auch immer dazu gehört.
Der Erfolg von Dortmund ist mehr als bei anderen Mannschaften an einer Person festzumachen. Schau dir allein die Interviews nach den Spielen an, die jungen Burschen wirken auf mich immer sehr homogen in Ihrer Art.
Ich meinte nicht, wer das Spieler-Team leitet und zusammenstellt, dass ist selbstverständlich vor allem der Trainer. Auch das Team zum Zusammenstellen des Teams sind größtenteils Leute, die zu Klopp passen und von ihm mit nach Dortmund gebracht wurden. So wie das alle namhaften Trainer machen, die bringen ihre eigenen Leute mit, den Trainerstab und was auch immer dazu gehört.
Der Erfolg von Dortmund ist mehr als bei anderen Mannschaften an einer Person festzumachen. Schau dir allein die Interviews nach den Spielen an, die jungen Burschen wirken auf mich immer sehr homogen in Ihrer Art.
Da hast Du schon Recht, aber meinst Du nicht, dass es eine viel grössere Leistung ist, einen Haufen von Diven auf die Reihe zu bringen, wie das Jupp Heynckes schon mehrfach geschafft hat? So ein paar jungen Buben zu motivieren und richtig hin- und herzuschieben, halte ich da für weniger anspruchsvoll. Natürlich ist Klopp ein super Typ und ein super Trainer, das steht ausser Frage - den Hype um seine Person hat er aber der Presse zu verdanken. Da ist Kloppo einfach mehr "Marke" als Jupp und gibt mehr Vermarktungspotential her.