gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 205 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2013, 22:49   #1633
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Ha!

Heute ist es so einem ca. 20 jährigen Rotzlöffel im Neoprenanzug nicht gelungen, in meinem Wasserschatten zu bleiben, während ich meine 6x400 m schwamm! Toll, was? Ich schweige jetzt lieber mal zu seinen schwimmerischen Fähigkeiten, denn es sah eher übel aus, was er da veranstaltete. Aber er war maximal Anfang 20, also ein Junghengst in der Blüte seines Lebens, kraftstrotzend ohne Ende - und lässt sich von einer MS kranken Oma abhängen. Ha!

Dass er nicht schwimmen kann, kann man meinen Zeiten entnehmen, die eigentlich nicht dazu taugen, unheimlich viele Leute abzuhängen.
Ich war aber zufrieden mit dem folgenden Training:

500 m ein/ Technik
6 x 400 m mit 1 Min. Pause:
- den ersten normal in 6:38 Min.
- den zweiten mit knapper Luft(7er Zug) in 6:59 Min.
- den dritten mit Paddles in 6:33 Min.
- den vierten mit Paddles und Pullbuoye in 6:23 Min.
- den fünften mit knapper Luft in 6:49 Min.
- den sechsten normal in 6:32 Min.
500 locker/aus

Zufrieden war ich auch mit der sehr köstlichen Spargel-Variante des heutigen Abends, zubereitet von Inga: Weißer und grüner Spargel auf dem Backblech, gemeinsam gegart mit Kartoffeln und Karotten. Ich hätt' mich mal wieder reinsetzen können! Ins Vanilleeis mit Erdbeeren und weißer Raspelschokolade sowieso.

Gute Nacht!
J., satt und zufrieden.

PS: Am Donnerstag reisen meine Eltern aus der Pfalz an und haben drei Kilo köstlichen pfälzer Spargel für mich im Gepäck!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 06:13   #1634
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...

Zufrieden war ich auch mit der sehr köstlichen Spargel-Variante des heutigen Abends, zubereitet von Inga: Weißer und grüner Spargel auf dem Backblech, gemeinsam gegart mit Kartoffeln und Karotten. ..!
Mmh das klingt aber nach meinem Geschmack.
Wie habt ihr das genau gemacht? Spargel vorher blanchiert? Mit Öl auf dem Blech eingepinselt? Wielange, wieviel Grad?

LG Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 06:36   #1635
captain hook

Du bist gemein, der hat jetzt bestimmt ein Trauma. Hatte er eine IM Badekappe auf?
Alt 22.05.2013, 22:54   #1636
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Frau J., guck mal - kennst Du das schon?

Schwimmanzüge und Bikinis selber designen

Bei swim.de haben sie die getestet und für gut befunden
Alt 23.05.2013, 07:46   #1637
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Heute ist es so einem ca. 20 jährigen Rotzlöffel im Neoprenanzug nicht gelungen, in meinem Wasserschatten zu bleiben, während ich meine 6x400 m schwamm!
So gehst Du also damit um, wenn schon mal jemand ernsthaft Interesse zeigt.
Alt 25.05.2013, 11:04   #1638
bellamartha
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Frau J., guck mal - kennst Du das schon?

Schwimmanzüge und Bikinis selber designen

Bei swim.de haben sie die getestet und für gut befunden
Liebe Pippi, selbstverständlich!
Ich bin schon ewig damit zugange, mir einen zusammenzustellen oder zwei, aber ich habe mich noch nicht entscheiden können, weil es der Variationen zu viele gibt.
Immerhin habe ich aber letztens mal mit zwei Mädels im Schwimmbad gesprochen, die solche Teile trugen und eine war so nett, dass ich einen von ihr anprobieren durfte, wegen der Größe. Ich hatte die gefragt, wie die so ausfallen, weil italienischer Plunder ja oftmals recht knapp ist. Ich brauche da 40, sonst habe ich immer 38.
Zur Qualität äußerten sie sich übrigens nur mittelzufrieden. Sie sagten, dass die wohl nicht besonders langlebig seien. Das wird aber dadurch ausgeglichen, dass man sich halt selbst welche designen kann.

Viele Grüße!
J.
Alt 25.05.2013, 11:43   #1639
bellamartha
Szenekenner

Fleißpünktchen...

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
So gehst Du also damit um, wenn schon mal jemand ernsthaft Interesse zeigt.
Was willste denn damit sagen, "wenn schon mal jemand ernsthaft Interesse zeigt"? Dass ich froh sein muss, wenn ein neoprenbekleideter, kleiner Junge auf mich aufmerksam wird oder wie? Dass sonst nie jemand Interesse an mir zeigt? Jedenfalls kein ernsthaftes?
jannjazz, meinen Listen-Fetisch habe ich hier ja bereits gestanden und ich meine mich zu erinnern, dass ich in diesem Zusammenhang auch mal äußerte, dass es für mein Selbstbewusstsein elementar wichtig ist, dass die Liste der Männer, die ernsthaftes Interesse an mir haben, nicht weniger als fünf Personen umfasst. (Könnte aktuell knapp werden, ich muss mal wieder nachzählen...Wobei meine Definition von "ernsthaftem Interesse" sich da weniger an dem Wunsch mich zu heiraten orientiert als vielmehr an flüchtigerem Begehren, das mir schon ausreicht, um mich noch nicht auf dem Abstellgleis zu fühlen.)
Der Bursche jedenfalls zeigte definitiv KEIN Interesse an mir, welcher Art auch immer. Dass er sich mühte, hinter mir her zu schwimmen, war eher seinem Trainer Peter B. geschuldet, bei dem ich vor über 20 Jahren auch mit dem Triathlon begann.

Wo wir gerade beim Thema schwimmen sind:
Es war eine heftige Trainingswoche. Von den ersten beiden Trainings hatte ich ja schon berichtet. Dann war keko zurück aus Paris und ich bekam seine Trainingsvorschläge.
Am Mittwoch bin ich nicht geschwommen und auf dem Plan für Donnerstag standen 2,4 km wie folgt (es wurden bei mir 200m mehr, weil ich versehentlich vier 50er zu viel geschwommen bin):
200 Ein
4x50, 25 schnell und 25 locker, 20s P.
5x200 GA1/2 in 3:15-3:20, 30s P.
- bin ich geschwommen in: 3:12, 3:18, 3:15, 3:19 und 3:18
5x100 GA2 unter 1:35, 30s P.
- bin ich geschwommen in 1:31, 1:32, 1:32, 1:32, 1:33
6x50 WSA unter 40s, 30s P.
- habe ich natürlich nicht geschafft, ich kann einfach keine 50 m unter 40 s schwimmen, was mich extrem ärgert! Ich bin sie geschwommen in 42,1 s; 41,5 s; 41,9 s; 42,1 s; 42,4 s; 42,3 s
200 aus

Am Donnerstag Abend bin ich noch zum Schwimmen des Triathlonsvereins gegangen, das erst seit letzter Woche Donnerstag abends statt findet. Einer aus dem Verein, ein ehemaliger Schwimmer, leitet das Training und es hat sehr viel Spaß gemacht. Insgesamt waren es knapp 3 km. Erst einschwimmen und Technikübungen, die er super erklärt hat und die ich sehr hilfreich fand.
Dann zwei Blöcke zum Thema Tempo finden und halten. Im ersten 400 m, dann 300 m etwas schneller als die 400, dann 200 m etwas schneller als die 300, dann 100 m etwas schneller als die 200. Dann das ganze umgekehrt, also beim 100er das langsamste Tempo und beim 400er das schnellste.

Am Freitag Morgen stand dann eine heftige Einheit von keko auf dem Programm, 4 km wie folgt:

200 Ein
8x50 Technik
4x4x200 auf 800m-Zeit (12:40) in je 3:10 mit 40s P. (Serienpause 1min)
200 Aus

Das war echt anstrengend und ich habe die 200er leider nicht in 3:10 schwimmen können. Ich hatte müde Arme, sicher auch noch vom Vortag. Zufrieden bin ich aber, weil ich mich echt angestrengt habe, bis zum Schluss. Am Ende waren die Zeiten leider richtig kacke. Hier sind sie:
3:16,9
3:13,6
3:12,8
3:13,8

3:12,3
3:13,7
3:14,1
3:12,8

3:14,5
3:15,2
3:14,1
3:16,4

3:16,0
3:17,6
3:19,4
3:19,8

Heute Morgen dann das letzte Schwimmtraining dieser Woche, 3,8 km, von keko wie folgt gedacht:

400m Ein, Rü., Br. und Kr im Wechsel
8x50 Technik
3x800 mit 1min P. wie folgt:
--> 1x800 in 14:00 (1:45)
- bin ich geschwommen in 13:57 min
--> 1x800 in 13:40 (1:42)
- bin ich geschwommen in 13:41 min
--> 1x800 in 13:20 (1:40)
- bin ich geschwommen in 13:20
8x50 wie folgt:
--> 4x50 progressiv (25 schnell und 20 langsam)
--> 4x50 degressiv (25 langsam und 25 schnell)
200m Aus

So bin ich diese Woche zum ersten Mal seit langem wieder mehr als 20 km geschwommen, ca. 21,5 km. Ich hatte Spaß am Training, war teilweise zufrieden, teilweise weniger zufrieden und abends oft sehr müde vom frühen aufstehen und vielem Schwimmen. Dazu kommt, dass es eine heftige Arbeitswoche in der Klinik war.
In der Klinik wird es auch nächste Woche nicht weniger werden, eher noch mehr und keko hat für die kommende Woche auch 20+ km angekündigt. Es wird also wieder anstrengend.

Erfreulich ist, dass die Wetterprognose für morgen sich leicht gebessert hat und am Nachmittag der Regen nachlassen soll. Mein Start beim Gladbeck Triathlon ist um 12:30 oder 13:30 oder so, vielleicht habe ich ja Glück. Heute scheint hier sogar die Sonne und ich werde jetzt mal zum Pandor fahren und einen Ausritt machen.

Euch ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
J.

Geändert von bellamartha (25.05.2013 um 11:50 Uhr).
Alt 25.05.2013, 14:57   #1640
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Ein echtes Mädel
Über Dein Phänomen bezüglich des Tempos über die kurzen Strecken hatten wir uns schon damals bei Kekos Schwimmsekte reichlich gewundert. Die Herren waren bis 100m oft schneller als die Damen, sind danach aber bis auf die echten Spezialisten voll eingebrochen. Ich würde in diesem Fall gern tauschen.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen