gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Lindau 2013 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2013, 12:08   #9
Keksi2012
Szenekenner

Ich habe mich für Lindau entschieden weil der schön nah ist und ich dachte, dass der Veranstalter evtl aus den Fehlern lernt.

Wie schon erwähnt, Donaueschingen war auch nicht optimal, aber Deine Schilderungen, slo-down, machen mir jetzt schon etwas Sorgen.
Was hattest Du denn für Antworten erhalten?
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 12:45   #10
dickermichel
Szenekenner

Als Lindauer hatte ich letztes Jahr schon überlegt mitzumachen, mich dann aber nach einem kurze Mailaustausch mit dem Veranstalter bzgl. der mangelhaften Schwimmtauglichkeit des Sees Anfang Mai aufgrund vermuteter ...ähem, wie drücke ich das jetzt Arne-kompatibel aus... organisatorischer Unzulänglichkeiten dagegen entschlossen.
Neben der sich schon klar abzeichnenden Schwimmproblematik war vor allem die Radstreckenführung ein Grund, denn ACHT Runden á 7km mit zwei Wendepunkten sind schlichtweg Schwachsinn.
Und wenn man sich diese 7km dann näher anschaut, ist die Hälfte davon in einem recht erbärmlichen Straßenbelagszustand - also ideal, um mit dem Mountainbike zu fahren....

Immerhin könnte der See in den nächsten zwei Wochen noch um drei Grad wärmer werden, so daß man dann bei molligen 16-17° schwimmen kann.

Sehr schade, denn hier im Hinterland gibt es phantastische Radstrecken, aber - und das muß man dem Veranstalter mutmaßlich zugute halten - ich kann mir vorstellen, daß es aufgrund der extrem konservativen Lindauer Gesinnung kaum möglich ist, eine attraktive Radstrecke hinzubekommen.

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 13:03   #11
Keksi2012
Szenekenner

Wirkliche Alternativen für eine OD in diesem Zeitraum habe ich bisher leider nicht gefunden.

Hm
Alt 15.05.2013, 13:07   #12
slo-down
Szenekenner

Benutzerbild von slo-down

Mach den WK Keksi und mach dir selbst ein Bild davon. Vielleicht ist es dieses Jahr ja besser. Ich bin auf deinen Bericht echt gespannt.

Lass dir von uns "Schwarmachern" nicht den Spaß verderben.
Alt 22.05.2013, 08:39   #13
Keksi2012
Szenekenner

Ich zweifel so langsam wirklich am Seeschwimmen... Immernoch 12,x Grad.
Alt 22.05.2013, 08:48   #14
Hafu

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Ich zweifel so langsam wirklich am Seeschwimmen... Immernoch 12,x Grad.
... und der Wetterbericht sagt mindestens bis Sonntag deutlich sinkende Temperaturen voraus. Also Schwimmen im Bodensee, der sich ja der Größe, Tiefe und Zuflüsse wegen nur äußerst langsam erwärmt, halte ich da für äußerst unwahrscheinlich.
Alt 22.05.2013, 10:28   #15
17nolhtairt

Schwimmen im See kann man bei der Vorhersage für die nächsten 10 Tag leider jetzt schon vergessen. Ich nehme an, daß die Schwimmstrecken bis zur Volksdistanz wieder halbiert und in mehreren Gruppen im 50m Becken absolviert werden, was die Veranstaltung wiederum etwas unübersichtlich machen wird. Anscheinend sollen 2 Kommentatoren anwesend sein. Einer für den Ziel- und einer für den Startbereich. Die Radstrecke ist teilweise mit einem neuen Straßenbelag (jedoch nur ~700m) versehen worden. Was den Straßenbelag angeht wurde von der Stadt wieder mal viel versprochen aber terminlich nichts eingehalten. Aber das ist leider normal für Lindau :-(

Tip! Bei der Rundenzählung würde ich mich nicht auf die verteilten Gummibänder verlassen sondern immer den Radcomputer im Auge behalten.
Und die Runden beim Laufen (je 2,5km) würde ich auch selber zählen. Bei dem vielen parallel laufenden Distanzen kann man von den Streckenposten nicht erwarten Strichlisten zu führen.

Also, wenn man selber viel mitdenkt und sich auf die Strecken beim Laufen und Radfahren vorbereitet, kann es ein guter Wettkampf werden. Einfach nur hinfahren und starten wird in Lindau sicherlich in die Hose gehen.

Lets geddi to rumbl...
Alt 22.05.2013, 10:50   #16
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von 17nolhtairt Beitrag anzeigen
Also, wenn man selber viel mitdenkt und sich auf die Strecken beim Laufen und Radfahren vorbereitet, kann es ein guter Wettkampf werden. Einfach nur hinfahren und starten wird in Lindau sicherlich in die Hose gehen.

Dann kann ich aber auch einfach einen Trainings-WK auf meinen Lieblingsstrecken machen und spare mir das Geld...
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen