Zitat:
Zitat von harryhirsch77
hehe, mehr rad = 'schneller' abnehmen?
du startest doch auch in Wales oder? Wir sind doch eine AK...mal sehen ob ich bis dahin Deine Tips verfolge... 
|
Leider doch nicht. Musste familienbedingt cancellen. Sonst hätt ich den Fedehandschuh schon gerne angenommen
Im Grunde hab ich mich von dem Gedanken abzunehmen verabschiedet. Habs einfach nicht geschafft. Auch wenn ich mir mal kurz was runterhungere ists sofort wieder oben. Sinnlos.
Also akzeptiere ich mich wie ich bin, fahre viel und hart Rad, laufe nur soviel wie nötig um drin zu bleiben und auf die Marathonstrecke vorbereitet zu sein. Tempoarbeit hab ich mir heuer großteils geschenkt. Im Endeffekt lauf ich einen MD HM um 10min langsamer als Solo (1:26 zu 1:36). Damit kann ich leben. Die 1:36 fühlen sich so an, dass ich glaube, mit genügend langen Läufen im Rücken, dieses Tempo auch fast auf die LD zu bringen. Also 3:20 wenns kühl ist könnten bei guter Vorbereitung gehen.
Es gibt aber für uns schwere Athleten mMn ein ganz anderes Problem: die Temperatur. Viel Muskulatur erzeugt einfach viel Wärme, gut wenn's kalt ist aber eher bescheiden bei Hitze: Das Blut ist periphär unterwegs und fehlt im Gastrointensinal Trakt. Folge ist, dass ich nicht genügend Kalorien aufnehmen kann, um einen IM oder auch einen HalbIM "auf Zug" durchzudrücken. Ich muss dann das Tempo reduzieren, sonst komm ich nicht gesund ins Ziel (bis jetzt hab ichs immer durchgezogen, war aber immer ziemlich dämlich). Bei der äußerst kalten MD vor 10 Tagen in Linz gings mir dann sehr gut, letztes Jahr war es sehr heiß, da wars eine Katastrophe. Ich konnte das länger einfach nicht glauben - ist aber so.
Lanza war ja heuer eher kühler, vielleicht war das einfach auch ein Vorteil für dich. Deswegen ist sicherlich Wales für dich besser für den Qualiversuch als Nizza.
Nik