gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Die triathlon-szene Räder-Galerie - Seite 1086 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2013, 12:37   #8681
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Kurbel ändern dann 99% statt jetzt 92% like ;-)

Scheinst einen langen Oberkörper zu haben......ich käme da nicht mal auf den Sattel hoch :-)
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 12:41   #8682
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Komisch das noch keiner über den Vorbau gemeckert hat.
Na nu komm... Er ist halt nicht mehr der Jüngste, da muss man nicht noch in der Wunde bohren...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 12:46   #8683
captain hook
 
Beiträge: n/a
Sieht das nur so aus, oder sind die Armschalen sehr weit hinter dem Basislenker montiert? Stößt Du da im Wiegetritt nicht mit den Knien an?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 13:21   #8684
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
Kurbel ändern dann 99% statt jetzt 92% like ;-)
Nach dem Paretoprinzip lebend hab ich also jetzt schon 12% zuviel reingesteckt... Damm...

Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
Scheinst einen langen Oberkörper zu haben......ich käme da nicht mal auf den Sattel hoch :-)
186cm gross und nur n'56er Rahmen. Kennt vielleicht jemand: geiles gebrauchtes Bike gefunden, in irgend so n'er Communitiy nachgefragt und gehört dass 56er Rahmen schon passt, und der Bikefitter meint dann im Nachhinein, dass das "schon nicht ideal ist"...

Das endet dann in einem steilen Vorbau und zwei Spacer darunter...

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Na nu komm... Er ist halt nicht mehr der Jüngste, da muss man nicht noch in der Wunde bohren...
...und das Alter fügt seines dazu bei

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Zumindest wäre hier dann für Unterhaltung gesorgt...
Das auf jeden Fall

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Sieht das nur so aus, oder sind die Armschalen sehr weit hinter dem Basislenker montiert? Stößt Du da im Wiegetritt nicht mit den Knien an?
Wiegetritt???... Wird alles im sitzen gefahren...
Ne, hab das Problem tatsächlich. Wenn ich die Extensions weiter ausfahre liege ich noch flacher und wir hatten das Alter ja schon, wenn ich nur die Auflieger nach vorne schiebe hab ich auf den Unterarmen eine zu hohe (Hebel-)Belastung was mir schmerzt.
Ich hab noch keine gewünschte Rumpfspannung und lieg noch mit viel Gewicht auf den Aufliegern...
Vielleicht ändert sich das ja mal noch, und sonst lebe ich halt mit aufgeschlagenen Knien...

Der viel grössere Nachteil dieser grossen Belastung auf den Aufliegern ist aber, dass ich bei jeder Unebenheit auf der Strasse entlasten muss. Wenn ich das Gewicht voll drauf lasse dreht sich der Auflieger jeweils immer mehr nach unten. Und über das Anzugsdrehmoment möchte ich nicht gehen, ist ja alles Carbon...
Ich löse die Auflieger jeden Monat mal und dreh sie wieder hoch...

Geändert von MarcoZH (16.05.2013 um 13:30 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 15:23   #8685
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
...Der viel grössere Nachteil dieser grossen Belastung auf den Aufliegern ist aber, dass ich bei jeder Unebenheit auf der Strasse entlasten muss. Wenn ich das Gewicht voll drauf lasse dreht sich der Auflieger jeweils immer mehr nach unten. Und über das Anzugsdrehmoment möchte ich nicht gehen, ist ja alles Carbon...
Ich löse die Auflieger jeden Monat mal und dreh sie wieder hoch...
Mit 'nem Syntace-Clip-On wärst du glücklicher!

Ich hab' an diversen Rädern alle möglichen Tri-Aufsätze/Armschalen von Profile, USE, Easton, Felt und eben auch zwei ältere Räder mit montierten Syntace-c3-Clips.

Und ich werde mir beim Fahren immer wieder bewusst: die Güte der Polsterung, die Stabilität der Armschalen und die Dämpfung gegen Fahrbahnstöße ist bei Syntace einfach unvergleichlich gut und wird von keinem mir bekannten Hersteller selbst 25 Jahre nach Erfindung des Triathlonlenkers auch nur ansatzweise erreicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 15:48   #8686
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.408
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Und ich werde mir beim Fahren immer wieder bewusst: die Güte der Polsterung, die Stabilität der Armschalen und die Dämpfung gegen Fahrbahnstöße ist bei Syntace einfach unvergleichlich gut und wird von keinem mir bekannten Hersteller selbst 25 Jahre nach Erfindung des Triathlonlenkers auch nur ansatzweise erreicht!
Ja, aber die sehen uncool aus, weilse vorne so hochgezogen sind, man kann nix dran verstellen und sackschwer sindse auch noch...

[Ironiemodus aus] falls der Hinweis nötig ist.
Syntace rult.
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 15:52   #8687
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zumal wenn die Position eh hoch-gespacert wird. Probleme, dass er mit nem Syntace nicht weit genug runterkommt wegen der extremen Aufbauhöhe hat er augenscheinlich nicht. Nimmt er 2 Spacer raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 15:55   #8688
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.274
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja, aber die sehen uncool aus, weilse vorne so hochgezogen sind, man kann nix dran verstellen und sackschwer sindse auch noch...

[Ironiemodus aus] falls der Hinweis nötig ist.
Syntace rult.
Wobei es auch bei den von manchen immer so hoch gelobten Syntace-Aufliegern gravierende Nachteile gibt. Bspw. bauen die unglaublich hoch, sodass man sie bloß auf Rädern mit extrem kurzen Steuerrohren einsetzen kann, will man größere Überhöhungen fahren. Und ja, auch Verstelloptionen habe was für sich, genau wie die Tatsache, dass die Dinger ein paar Gramm mehr wiegen als Produkte der Konkurrenz.

Und was das Problem mit dem Absacken der Extensions angeht ist das IMHO eher nen Problem der Sitzposition auf diesem Rad als solche & nicht ein Problem des Aufliegers. Im Idealfall sind die Armpads gerade dazu da, sich & sein Gewicht darauf auszuruhen, wenn man auf der LD in der Aeroposition dahingleitet. Das aber würde voraussetzen, dass das Fahrergewicht auf den Armschalen und nicht irgendwo vorn auf den Extensions liegt. Wäre das Gewicht auf den Armschalen, würde sich auch bei nem größeren Schlag nix nach vorn unten verdrehen.

Dafür aber bräuchte es nen Bild von Fahrer auf Rad.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.