Das Wasser wird wohl hoffentlich mindestens 14.0 Grad haben. Also brauchst du keinen Neo.
Naja ist aber auch die Frage obs trotzdem pflicht ist oder? Hab da aber eher was von 22 grad gehört... finde das schon kalt genug, bin da ne kleine Pussy
Naja ist aber auch die Frage obs trotzdem pflicht ist oder? Hab da aber eher was von 22 grad gehört... finde das schon kalt genug, bin da ne kleine Pussy
14,0 Grad deswegen da darunter kein Schwimmen statt finden darf.
Da die Ausschreibung des T3 nichts vorschreibt greift F.1 l) "In der Ausschreibung kann unterhalb bestimmter Wassertemperaturen das Tragen eines Kälteschutzanzuges vorgeschrieben werden." nicht.
--> Es kann keine Neo-Pflicht beim T3 geben. Geschwommen wird ab 14,0 Grad. Mit oder ohne Neo.
Hoppla da hab ich wohl was durcheinander geworfen! Macht ja auch so rum viel mehr Sinn
Mich würde interessieren wie es die letzten Jahre war! Auf den Bildern finde ich viele Bilder auch ohne Neopren. Da dieser ja Auftrieb gibt, gehe ich davon aus, sobald es erlaubt ist, nutzt ihn jeder?
Oder ist bei 750m der Effekt des Neos gleich Null weil man in der Wechselzone deutlich mehr Zeit braucht?
Oder ist bei 750m der Effekt des Neos gleich Null weil man in der Wechselzone deutlich mehr Zeit braucht?
Wenn es wirklich kalt ist, wenn du z.B. wie ich dieses WE einen Wettkampf hast, wo das Wasser zwischen 14 und 16 haben soll, dann bringt der Neo auf der SD was, weil das WIRKLICH kalt ist, aber wenn das Wasser 20°C hat, dann macht dich der Neo bestimmt nicht so viel schneller, als das das den Aufwand aufwiegen würde, mMn!
Wenn es wirklich kalt ist, wenn du z.B. wie ich dieses WE einen Wettkampf hast, wo das Wasser zwischen 14 und 16 haben soll, dann bringt der Neo auf der SD was, weil das WIRKLICH kalt ist, aber wenn das Wasser 20°C hat, dann macht dich der Neo bestimmt nicht so viel schneller, als das das den Aufwand aufwiegen würde, mMn!
Rein aus Interesse: Wenn es eine Neofreigabe gibt (generell im Triathlon) schwimmen dann fast alle mit Neo oder gibt es geteilte Läger?