gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3) - Seite 227 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.05.2013, 20:11   #1809
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Im Übrigen ist "Pizza" ja auch nicht wohldefiniert. Sebastian, du kennst sie ja, all die berühmten Paleokorrekturen... (Blumenkohl, Hackfleisch etc.)
Wenn du dich da mal nicht täuschst

Es gibt z.B. eine EU-Verordnung, was eine napoleonische Pizza ist. Mit Weichweizenmehl hergestellt. Deutschland hatte Einspruch erhoben, um deutsche Mehle, die nicht zulässig sind, nicht aus dem Markt zu drängen.
sbechtel ist offline  
Alt 07.05.2013, 20:16   #1810
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Wenn du dich da mal nicht täuschst

Es gibt z.B. eine EU-Verordnung, was eine napoleonische Pizza ist. Mit Weichweizenmehl hergestellt. Deutschland hatte Einspruch erhoben, um deutsche Mehle, die nicht zulässig sind, nicht aus dem Markt zu drängen.
Ok, du hast gewonnen . Aber eigentlich geht's da ja um eine spezielle Sorte von Pizza...
~anna~ ist offline  
Alt 07.05.2013, 20:25   #1811
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Ich befürchte, wenn ich weiter Suche, findet ich auch weitere Normen (und zwar keine, die den Abstand messen xD)
sbechtel ist offline  
Alt 07.05.2013, 21:30   #1812
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Ist halt auch ne Frage der Alternative. Ich kann entweder eine pseudo-geschmackvolle ungesunde Pizza essen, oder einen geschmackvollen gesunden Salat.
Und das bestimmst du, was pseudo Geschmackvoll ist und was nicht?
Lui ist offline  
Alt 07.05.2013, 21:37   #1813
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Hm, so ganz neutral und salomonisch würde ich mal den Gehalt an Geschmacksverstärkern anführen. Wobei da die Grenzen ja auch fließend sind, was natürliche Geschmacksverstärker sind und was nicht....
photonenfänger ist offline  
Alt 07.05.2013, 21:44   #1814
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Hm, so ganz neutral und salomonisch würde ich mal den Gehalt an Geschmacksverstärkern anführen.
Welche Geschmacksverstärker hat denn eine selbstgemachte Pizza?

Mir ist aber die Antwort zu billig, dass man die Schäden, die eventuell von Triathlon entstehen in Kauf nimmt, da es ja Spass macht und so auf dem Sofa sitzen ist irgendwie total doof. Aber Pizza ist eh bäh und Salat ist ja leckaaa....deshalb ist es besser so mit Paleo und überhaupt.

Dann kann einer auch argumentieren, er esse zwar nicht immer hundert pro, weil er lieber das isst was ihm schmeckt und nicht was übergesund ist, aber dafür macht er Sport im gesunden Mass(auf dem Sofa rumhängen, wurde auch übrigens als ungesund bezeichnet, also ist der Vergleich sowieso hinkend) also gleicht sich das wieder aus. Wo zieht man dann die Grenze?
Konsequent wäre, wenn einer die höchstmögliche Form von Gesundheit anstrebt, was angeblich Paleo ist, dass derjenige auch entsprechend Sport so ausübt, dass es den bestmöglichen gesundheitlichen Nutzen bringt.

Geändert von Lui (07.05.2013 um 21:55 Uhr).
Lui ist offline  
Alt 07.05.2013, 22:19   #1815
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

War nicht konkret auf Pizza bezogen.
photonenfänger ist offline  
Alt 08.05.2013, 00:05   #1816
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Mir ist aber die Antwort zu billig, dass man die Schäden, die eventuell von Triathlon entstehen in Kauf nimmt, da es ja Spass macht und so auf dem Sofa sitzen ist irgendwie total doof. Aber Pizza ist eh bäh und Salat ist ja leckaaa....deshalb ist es besser so mit Paleo und überhaupt.
Mir ist das nicht zu billig, meine Lebensqualität ist mir viel zu kostbar als dass ich mich um jeden Preis konservieren wollte.
Außerdem macht man sich verrückt will man alle eventuellen Schäden vermeiden.
Was so nachhaltig Freude macht - muss das wirklich ungesund sein ?
Ich bezweifle das, da können mir auch irgendwelche vagen Studien vom Leben anderer nur bedingt weiterhelfen.
Zitat:
Dann kann einer auch argumentieren, er esse zwar nicht immer hundert pro, weil er lieber das isst was ihm schmeckt und nicht was übergesund ist, .. .
Ja warum denn nicht ?!
Zitat:
Konsequent wäre, wenn einer die höchstmögliche Form von Gesundheit anstrebt, was angeblich Paleo ist, dass derjenige auch entsprechend Sport so ausübt, dass es den bestmöglichen gesundheitlichen Nutzen bringt.
Das ist arg konstruiert und es ist auch nicht konsequent alles der Gesundheit unterzuordnen - abgesehen davon, (gestatte mir diese allgmeine Aussage) dass es konsequent am Leben vorbei zielt. Vielleicht interpretiere ich jetzt zu viel ,aber ein solch radikales Vorgehen als Selbstzweck kann ich für mich nicht gutheißen, obwohl es mich schon lange "ärgert" "fremdbestimmt" sterben und verfallen zu müssen.
So ein radikales Vorgehen würde ich für kurze Zeit einem Todkranken empfehlen der akut ums Überleben kämpft, aber nicht einem der sein Ende noch etwas weiter entfernt sieht. Und selbst den Krebskranken gesteht manch Mediziner die eine oder andere Sünde ein - mit positiven Aussichten auf die Lebenserwartung.

Geändert von Eber (08.05.2013 um 00:32 Uhr).
Eber ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen