Ich find es lustig (eigentlich mehr traurig), dass hier soviel an Äußerlichkeiten festgemacht wird.
Da ich einige der Sportarten betrieben habe (vor dem Multisport) von denen berichtet wird, dass die Sportler derselben Triathleten peinlich finden, geb ich mal nen kleinen Tipp:
Es sind keine einzelnen Ausstattungsdetails die für das entsprechende Denke über Triathleten sorgen.
Es ist ein ganz bestimmtes Gesamtbild... inkl. des Auftretens und Verhaltens und der eigenen Darstellung.
Ein Beispiel: You are an Ironman! (mit 4h Rückstand, aber Profiauftritt und anschließender Selbstbeweihräucherung als König des Ausdauersports, mit 3 Trainern, spezieller Ernährung, SRM und HighEndMaterial) wird bei jemandem, der seit 10 Jahren Lizenzradrennen fährt vermutlich eher Belustigung als Bewunderung hervorrufen. Besonders dann, wenn ihm derjenige dann etwas von "Radtraining" zu erklären beginnt.
Ich will das jetzt mal garnicht werten (und "Recht" hat dabei eh keiner von beiden) , aber da treffen dann zwei Welten aufeinander.