Gestern fuhr ein Triathlet auf seinem Tri-Rad samt Scheibe und Areohelm mit ca. 40km/h auf dem Radweg, unweit unseres Wohngebiets. Es war schönes Wetter und der Radweg entsprechend bevölkert. War das peinlich oder blöd? Auf jeden Fall gefährlich.
Blöd auf alle Fälle. Mir wär's jedenfalls ne Spur zu stressig.
Hab dann immer die Kunstwerke geschossen, und anschließend die Datentafel. Plötzlich geht hinter mir eine lautstarke Schimpftirade los, dass das doch echt zum aus der Haut fahren sei, wie wenig heute ein Foto noch bedeutet, sogar zu faul sich Notizen zu machen, der junge Mann. Stand da ein ca. 80-jähriger mit betreten dreinblickender Frau, und schüttelt mir die Faust entgegen.
Ich wollt mich schon wehren, hatte mir stellenweise echt Mühe gegeben, hab aber dann die Hassi bemerkt, die er um den Hals hängen hatte. Bin dann erfürchtig von dannen gezogen
Das hätte mein Vater sein können. Der war mir immer peinlich als ich noch Kind war und selbst heute noch gibt es Momente, wo ich denke " Denn kenn ich nicht, ich sitz nur zufällig am selben Tisch"
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Noch peinlicher sind:[list]
[...][*]Hyundai-Fahrer
[...]
Auch wenn ich die Satire als solche erkenne, muss ich darauf antworten
Als Student bin ich nämlich froh, dass ich für 4200 Euro einen kaum gebrauchten i10 kaufen konnte (29tkm), der bei 77 PS im Schnitt zwischen 5,9 und 6,0 L/100km E10 braucht und pro Jahr 27 Euro Steuern kostet
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Siehste, so denken die Triiathleten, dass der "dumme" Rennradfaher nicht grüßen kann und k,grüßen selber auch nicht. Eine ewige Spirale.
Das sehe ich anders. Ich grüße zwar nicht immer, grüße aber immer zurück. Passiert aber sehr selten, dass ein Tria zu erst grüßt. Viele starren nur geradeaus vor sich hin und beachten andere Radler gar nicht. Genau bei diesen weiss ich, dass keine Reaktion zu erwarten ist, also lasse ich die in Ruhe
Auch wenn ich die Satire als solche erkenne, muss ich darauf antworten
Als Student bin ich nämlich froh, dass ich für 4200 Euro einen kaum gebrauchten i10 kaufen konnte (29tkm), der bei 77 PS im Schnitt zwischen 5,9 und 6,0 L/100km E10 braucht und pro Jahr 27 Euro Steuern kostet
Mit der gleichen Begründung könnte man ja auch ein Tchibo-Rennrad fahren
Mit der gleichen Begründung könnte man ja auch ein Tchibo-Rennrad fahren
Wenn man sein komplettes Leben um das Autofahren herum plant, seine Ernährung dafür umstellt und aus Spaß an der Freude 15 bis 20 Stunden pro Woche Auto fährt, wäre dieser Vergleich vielleicht zulässig.
Das Auto ist für uns aber nur ein notwendiges Übel (große Einkäufe, Pendeln zur Arbeit, weil die Zugverbindung so sch...lecht ist) und kein Freizeitvergnügen wie Triathlon
Abgesehen davon wäre ich mit solchen Aussagen echt vorsichtig. Die blöden Gesichter der Leute auf Carbon Zeitfahrmaschinen wie Speedmax CF, die ich bei meinem ersten Tria mit meinem 20 Jahre alten Stahlrad mit 2x7fach Rahmenschaltung richtig abgesägt habe, werde ich so schnell nicht vergessen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Die blöden Gesichter der Leute auf Carbon Zeitfahrmaschinen wie Speedmax CF, die ich bei meinem ersten Tria mit meinem 20 Jahre alten Stahlrad mit 2x7fach Rahmenschaltung richtig abgesägt habe, werde ich so schnell nicht vergessen
Woher weißt du was die gedacht haben? Vielleicht auch:" Wow, der ist aber schnell, Respekt!".
Finde ich immer Lustig wenn man meint am Gesichtsausdruck fremder Menschen ablesen zu können was diese denken. Außerdem ist es ja ein Sportler eigenes Denken immer zu meinen dass es Leuten peinlich ist wenn man diese mit schlechterem Material überholt.