War gut! Also ich war erstaunt bzgl. stressfreien Start und auch die Fahrt durch Frankfurt verlief stressfrei. Keine einzige kritische Situation auf der 100km erlebt. War alles sehr fair. Wurde auch viel angezeigt.
War nach ca. 5 Jahren wieder dabei; daher keine Aussage möglich, ob die Streckenführung diesmal schwerer war.
War´n Spass!
Als so ziemlich die Letzten gestartet.
Die ersten 30 k Vollgas im 40´er Schnitt (soviel zum Thema: "Ich will das als RTF fahren).
Nach 01:33 stand ich auf dem Sandplacken
Dann habe ich rausgenommen, weil ich meinem Buddy versprochen habe, dass wir zusammen starten und auch zusammen ankommen
Ich hatte direkt vor mir einen Sturz irgendwo zwischen Eppstein und Hofheim, als sich auf freier Strecke jemand ohne ersichtlichen Grund hinlegte. Ansonsten aber wie immer alles entspannt gewesen. Taunus bzw Sandplacken war in der Tat gefühlt hart, mag aber an den 4° und Nebel gelegen haben. Am besten fand ich den Polizisten, der in einer Nothaltebucht am steilen Berg grinsend rauchte.
Hätte ich nicht nach der zweiten Abfahrt mir Krämpfen kämpfen müssen, hätte ich auch mehr Spaß gehabt. (das mit der richtigen Ernährung übe ich noch etwas)
Ich fand es dieses Jahr wieder super und die Atmosphäre ist genial.
Das Zusammenspiel von 3,5 grad, Nebel, nasse Fahrbahn, und dann die letzten 25km Gegenwind haben bei mir richtig Körner gekostet. Musste auch die letzte Std. mit Krämpfen fahren.
Wär schön gewesen wenn die Sonne im Ziel etwas mehr rausgekommen wäre, aber ich bin nächstes Jahr wieder dabei.
Also mir hat es wirklich großen Spass gemacht und es war ja mein aller erstes Road"race".
Eine Beobachtung habe ich jedoch gemacht, wie ich auch sie schon hundertfach mei MTB-Rennen machen musste:
Da fahren Wannebes mit professionellen Equipment mit, die Berauf nix druff haben ausser Zahnbelag aber bergab dann völlig rücksichtslos und ohne Hirn durch das Feld rasen und andere gefährden
Solche Vögel gehören sofort aus dem Rennen genommen und auch nirgendwo eine Startberechtigung bekommen!
Ich habe darüber hinaus viele Stürze gesehen
Ansonsten fand ich´s echt prima und komme auch gerne wieder
Möööpp..Asche auf mein Haupt....ich hatte vergessen den Chip von Radpiratin abzugeben (mußte doch krankheitsbedingt kurzfristig den Start absagen).
...das gab Ärger daheim.....
Korrektur der Ergebnislisten wurde schon mehrfach angefragt und wird auch die Tage wohl korrigiert.