Interessante Diskussion, ich bin am Sonntag meinen ersten Marathon gelaufen und warte jetzt auf die Reaktion meines Körpers....

Ich fühle mich total gut, war nur Sonntag nachmittag total müde, konnte aber die ersten zwei Nächte nur wenig schlafen, weil ich psychisch total aufgedreht war, fühle mich aber trotzdem jetzt nicht müde. Ich war heute in der Stadt bummeln, habe dann im ganzen Haus die Fenster geputzt (und wir haben viele und große Fenster....

) und im Garten gewerkelt. Habe nur Muskelkater in den Oberschenkeln, der aber jetzt schon wieder abklingt. Ich war gestern 30 Minuten locker mit dem MTB im Wald radeln, keine nennenswerten Berge, nur ganz leichtes "Bewegungstraining", ansonsten viel Ruhe.
Morgen will ich mal auf´s Rennrad, vielleicht merke ich da was.... bin gespannt!
Eigentlich fühle ich mich nicht anders als nach den langen Läufen im Training. Der Marathon selbst war 32km lang sehr locker, keine große Anstrengung, aber dann fing es an, hart zu werden, hab aber auch das Tempo dann reduziert, mir war Ankommen wichtiger beim ersten Mal als irgendeine Zielzeit. War übrigens ein überwältigendes Gefühl, ins Ziel einzulaufen!