gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Steuerhinterziehung durch Uli Hoeneß - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Kann Uli Hoeneß trotz Steuerhinterziehung weiterhin Präsident des FC Bayern bleiben?
Nein, egal wie das Strafverfahren ausgeht. 105 40,38%
Ja, denn Steuern zahlen ist Privatsache. Kein Bezug zu seinem Präsidentenposten. 42 16,15%
Unter Umständen ja, falls das Verfahren ohne Verurteilung endet. 39 15,00%
Ist mir egal! 74 28,46%
Teilnehmer: 260. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2013, 08:36   #73
Oli68
Szenekenner

Benutzerbild von Oli68

Ich habe mir mittlerweile schon mal die extrem spekulative Frage gestellt, Hoeneß ist ja quasi der FCB, ob bei den sagenumwobenen FCB Festgeldkonten usw. alles mit rechten Dingen zugeht?!?!?
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 09:14   #74
JoRo73
Szenekenner

Benutzerbild von JoRo73

Zitat:
Zitat von Oli68 Beitrag anzeigen
Ich habe mir mittlerweile schon mal die extrem spekulative Frage gestellt, Hoeneß ist ja quasi der FCB, ob bei den sagenumwobenen FCB Festgeldkonten usw. alles mit rechten Dingen zugeht?!?!?

+1

Aber ich glaube da nicht dran. Irgendwie haben sich zwei Varianten in meinem Kopf festgesetzt:

1. Das was wir wissen ist nur die absolute Spitze des Eisbergs und es wird ein Erdbeben folgen, das wir nicht für möglich halten. Da würde dann dieser höchst spekulative Ansatz reinpassen.

2. Uli zahlt jetzt für einen Fehler, den aber nicht er selbst, sondern ein Beauftragter für ihn ohne sein wissen begangen hat. Er ist natürlich immer für seine Finanzen selbst verantwortlich und irgendwie passt diese Variante auch nicht ganz zu dem Bild, das ich von ihm hatte, aber dennoch ist es denkbar, dass er seinen "Finanzler" ´mit Kompetenzen ausgestattet hat und selbst nur die Richtung und Art der Deals einfädelte. Die Umsetzung und wo das Spielgeld angelegt und wie bei der Steuer berücksichtigt etc., das hat dann Mister X gemacht. Klingt vielleicht etwas konstruiert, aber ich bekomme diese Variante nicht aus dem Kopf
JoRo73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 09:29   #75
keko

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
... aber Hallo! Jetzt übst du dich aber heftig am Beschönigen.
Die Päderastievorwürfe gegen Cohn-Bendit sind festgehalten und begründet. So hat z.B. die Mutter eines damals betroffenen Kindes ihrer seinerzeitige Aussage (Partei Symphatie verfasste...) letzte Woche korrigiert und die Vorwürfe erhärtet. Es gehören immer zwei dazu um den Hosenlatz von einem Kind öffnen zu lassen,...vor allem der Besitzer des selbigen....
Naja, das ist alles etwas undurchsichtig und ziemlich offtopic. Ich kann letztendlich auch nur sagen, was ich gelesen habe, so wie du auch.

Generell gefällt mir an den letzten Jahren, dass nun doch viele Dinge ans Licht kommen. Die neuen Medien machen es leichter sich aus verschiedenen Quellen zu informieren und sich auszutauschen. In viele Black Boxes kann man nun leichter reinschauen.

Und speziell zu Hoeneß: wer nun enttäuscht ist, der sollte sich vielleicht fragen, ob er die falschen Vorbilder hat
Alt 24.04.2013, 09:32   #76
RibaldCorello
Szenekenner

Was heißt hier Spiessrutenlaufen oder Hetzjagd, Fakt ist dasein Strafbefehl vorliegt, das er sich selbst angezeigt hat, das somit die Straftat der Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vorliegt. Das er dubiose Zahlungen von Geschäftspartner erhalten hat, die nach Korruption und/oder Insidergeschäfte riechen.

Fakt ist auch das er sich in den letzten Jahren als Moralische Instanz und Saubermann dargestellt hat und über andere Hergezogen hat.

Er muss sich halt an seinen Worten messen lassen, und wenn die Presse darüber schreibt ist es ganz alleine seine Schuld, er häts ja bleiben lassen können, Kohle hat er doch genug.

Und wenn der FCB noch ein Fünkchen Anstand und Moral hat, dann sollte er Herrn Hoeneß bitten die Amtsgeschäfte ruhen zu lassen, bis ein endgültiges Urteil gefällt ist.
Alt 24.04.2013, 10:31   #77
captain hook

Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Was heißt hier Spiessrutenlaufen oder Hetzjagd, Fakt ist dasein Strafbefehl vorliegt, das er sich selbst angezeigt hat, das somit die Straftat der Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vorliegt. Das er dubiose Zahlungen von Geschäftspartner erhalten hat, die nach Korruption und/oder Insidergeschäfte riechen.

Fakt ist auch das er sich in den letzten Jahren als Moralische Instanz und Saubermann dargestellt hat und über andere Hergezogen hat.

Er muss sich halt an seinen Worten messen lassen, und wenn die Presse darüber schreibt ist es ganz alleine seine Schuld, er häts ja bleiben lassen können, Kohle hat er doch genug.

Und wenn der FCB noch ein Fünkchen Anstand und Moral hat, dann sollte er Herrn Hoeneß bitten die Amtsgeschäfte ruhen zu lassen, bis ein endgültiges Urteil gefällt ist.
Ich glaube nicht, dass Du wissen möchtest, wer sich alles schon mit Selbstanzeigen und Deals bei der Finanzbehörde still und heimlich "freigekauft" hat, ohne dass die Öffentlichkeit davon erfahren hat.

Vielleicht sind Deine Vorbilder auch dabei?! Oder ganz viele, die Du für moralisch Einwandfrei hälst?!

Nicht, dass es die Sache besser machen würde, aber am Hoeneß spuhlen sie sich jetzt wieder auf. Das Problem und die Sache an sich ist steinalt und seit Urzeiten bekannt. Man hat halt lang genug zugeschaut. Vielleicht sollte man sich mal lieber fragen wie das sein konnte?! Und ich glaube, dass auch jetzt wieder nicht voll durchgezogen wird... (also bei der Eindämmung dieser ganzen "Steuersparmodelle").
Alt 24.04.2013, 11:53   #78
TomX
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass Du wissen möchtest, wer sich alles schon mit Selbstanzeigen und Deals bei der Finanzbehörde still und heimlich "freigekauft" hat, ohne dass die Öffentlichkeit davon erfahren hat.

Vielleicht sind Deine Vorbilder auch dabei?! Oder ganz viele, die Du für moralisch Einwandfrei hälst?!
+1

Ich glaube, man sollte den moralisch erhobenen Zeigefinger nicht zu hoch heben.

Es gibt sehr viele Menschen, die trotz einer Vorstrafe (noch ist es ja bei UH noch nicht mal eine) hohe Posten bekleiden.

Ich oute mich deshalb mal, trotz etwas Bauchgrummeln für "ja" gestimmt zu haben.

Gut, vielleicht bin ich durch meinen Job da etwas schmerzbefreiter als viele andere, das gebe ich ja zu.
TomX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 12:29   #79
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Eine Selbstanzeige hat nichts mit "freikaufen" zu tun und wieso sollte man jeden Fall öffentlich machen? Das geht eigentlich keinen was an.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 12:36   #80
captain hook

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Eine Selbstanzeige hat nichts mit "freikaufen" zu tun und wieso sollte man jeden Fall öffentlich machen? Das geht eigentlich keinen was an.
"freikaufen", weil die Angelegenheit dann ja entsprechend der Ausführungen z.B. von Steueranwalt Kubicki bei Jauch nach Steuernachzahlung plus Strafe zu den Akten gelegt wird und gerade nicht öffentlich gemacht wird. Es wurde ausgeführt, dass gerade das auch das Ziel der "Veranstaltung" sei und dass im Ergebnis außer der Steuerbehörde, dem Anwalt und dem Betroffenen niemand davon etwas erfährt.

Außerdem "Freikaufen" weil es glaube ich keine andere Straftat gibt, wo man sich selber für anzeigen kann, nachzahlt (plus Strafe) und dann alles schick ist.
Antwort

Themen-Optionen