Ich fands gut, dass man den Spaniern mal so richtig auf den Sack gegangen ist, mit allem was dazugehört, 3 von 4 Toren zweifelhaft.
Genau richtig, damit sie sich mal so richtig ärgern
...
Blöd nur, dass der Fußballstil des jeweiligen CL-Siegers in der Regel Vorbildcharakter hat (bei Chelsea letztes Jahr zum Glück nicht so sehr ) und oft in den darauffolgenden Jahren von allen möglichen anderen Mannschaften versucht wird zu imitieren.
Sollen solche Bodychecks und Aufstützen wirklich Schule machen und v.a. macht das den Fußball schöner, wie es Barcas Stil (früher bzw. in Bestform) getan hat?
Ich finde, das Schiedrichter-Team hat uns um ein attraktives und halbwegs spannendes Rückspiel betrogen, denn bei der jetzigen Ausgangslage wird das so ein Energiespargekicke wie gegen Turin.
Blöd nur, dass der Fußballstil des jeweiligen CL-Siegers in der Regel Vorbildcharakter hat (bei Chelsea letztes Jahr zum Glück nicht so sehr ) und oft in den darauffolgenden Jahren von allen möglichen anderen Mannschaften versucht wird zu imitieren.
Sollen solche Bodychecks und Aufstützen wirklich Schule machen und v.a. macht das den Fußball schöner, wie es Barcas Stil (früher bzw. in Bestform) getan hat?
Ich finde, das Schiedrichter-Team hat uns um ein attraktives und halbwegs spannendes Rückspiel betrogen, denn bei der jetzigen Ausgangslage wird das so ein Energiespargekicke wie gegen Turin.
Also Aufstützen und "Bodychecks" gibt es mit Sicherheit nicht erst seit gestern, sondern schon länger. Und die Bayern können ja nix dafür, dass der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat.
Und ja, ich finde Bayerns Stil diese Saison deutlich schöner als Barcas Stil.
Diese gefühlt 90% Ballbesitz, ohne dass was bei rumkommt, geht mir auf den Keks.
...Zum Robben Tor: Im Radio haben se gesagt, dass ja der spanische Spieler in Müller reingelaufen ist, der ja eigentlich rum gestanden war und sich so gut wie nicht bewegt hat. Zeitgleich kam die Szene nochmal im Stream.
Ich hab mich gekugelt vor lachen.
Müller hat einen kleinen Schritt nach vorne gemacht und sich damit genau in den Laufweg des Spaniers gestellt. Im Eishockey wäre es regelkonform gewesen, im Fußball nur dann, wenn er gleichzeitig der ballführende Spieler gewesen wäre (was ich auch für eine Schwachsinnsregel halte, weil sie meistens zum Zeitschinden und Schinden von Abstößen und Einwürfen missbraucht wird).
Da das jetzt das zweite mal nahezu in Folge war (nach dem Dortmund-Spiel), dass eine deutsche Mannschaft tendenziell bevorteilt wurde, kann man im CL-Finale bei strittigen Szenen fast mit Konzessionsentscheidungen des Schiris rechnen (Falls es da einen nicht-deutschen Gegener überhaupt gibt ) bzw. auch im heutigen Halbfinale von Dortmund gegen Madrid.
Also Aufstützen und "Bodychecks" gibt es mit Sicherheit nicht erst seit gestern, sondern schon länger. Und die Bayern können ja nix dafür, dass der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat.
Völlig richtig.
Ich finde es trotzdem besser, wenn in den Jugendmannschaften mehr One-Touch-Pässe und Ballbesitz bzw. Ballbehandlung trainiert werden, als Rempeln und Aufstützen.
Zitat:
Zitat von benjamin3011
Und ja, ich finde Bayerns Stil diese Saison deutlich schöner als Barcas Stil.
Diese gefühlt 90% Ballbesitz, ohne dass was bei rumkommt, geht mir auf den Keks.
Das war gestern absolut nicht der typische Bayern-Stil dieser Saison! Und das war vermutlich auch (neben der derzeitigen Brillanz ihrer Stürmer) der Schlüssel zum Erfolg, weil Barca darauf nicht richtig eingestellt war. Die Bayern hatten in dieser Sasion noch gegen keinen Gegner derart wenig Ballbesitz und waren auch m.W.n. noch nie so tief gestanden. In der BL und CL haben sie in den letzten Monaten immer schon deutlich in der gegnerischen Hälfte um die schnelle Balleroberung/ Rückeroberung gekämpft.
Im Handball fallen fast alle Tore, weil Gegenspieler "weggesperrt", weggeblockt werden.
Gute Fussballspieler müssen ein geschicktes Freisperren anderer Mitspieler an der Grenze zur Regelkonformität heute einfach drauf haben (beim Robbentor war es nur zu offensichtlich ein Verstoss), damit der Ballführende aus der 2. Linie eine Schussbahn bekommt oder besser "durchlaufen" kann oder bei einer Flanke zum freien Kopfball kommt. Für Schiedrichter immer sehr, sehr schwierig (Absicht, Nichtabsicht, Zufall etc.)
Ich würde es begrüssen, wenn man das Sperren ohne Ball auch im Fussball gestattet (nicht Body Checks natürlich) vergleichbar wie im Handball. Die Angriffe würden interessanter, variantenreicher, mehr Spielzüge, mehr Tore.