gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1104 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2013, 12:46   #8825
Tri-Keks
Szenekenner

Benutzerbild von Tri-Keks

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn der Götze sich da mal nicht verspekuliert und dann am Ende in einer Rolle landet, wo schon viele andere hoffnungsvolle Spieler gelandet sind, die zu den Bayern gegangen sind -> auf der Bank/Tribüne.

Zumal ich mich frag, was er davon hat?! Außer vielleicht halt noch ein bischen mehr Kohle. Aber ob er das aus Dotmund kaum schafft auszugeben oder in Bayern noch 3 Euro mehr bekommt....
Für die Bank ist er fast zu gut. Auf der Bank sind meistens nur "Talente" gelandet.
Den Wechsel versteh ich allerdings aus sportlicher Sicht auch nur begrenzt. Wenn der eigene Verrein im CL-Halbfinale steht, muss man ja nicht Verrein wechseln um oben mit dabei zu sein!?

Das mit dem Geld ist wohl eher so ein Highscore-Ding?!

Für Dortmund ist halt die Ausstiegsklausel echt bitter!
Tri-Keks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 12:52   #8826
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Warum? Gerade bei Bayern spielen viele junge Spieler, ähnlich wie in Dortmund. Ich finde er passt gut rein, vor allem, da wohl auch 4+x Spieler in den nächsten 2 Jahren gehen/gegangen werden.

Wenn die Bayern nicht zuschlagen, tut es Barcelona und Co. Für den deutschen Fußball ist das also so besser. Den Bayernhassern gefällt eh gar nix was die machen, also was solls
weil die jungen Spieler bei Bayern vorher keine Stars sind, vom Kaliber eines Götze. Die Erwartungen werden sehr groß sein und der Götze wird vermutlich dem Druck nicht standhalten können.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 12:52   #8827
Dafri

Keiner wird gezwungen bei Bayern zu unterschreiben. Die Spielerberater,welche die Jungspunde dazu bewegen,sind auch nicht ohne.
Alt 23.04.2013, 12:53   #8828
daflow
Szenekenner

Sehe ich nicht unbedingt so, weil:
- Götze ist nicht nur für seine jungen Jahre schon _sehr_ stark
- Bayern wird nächstes Jahr wieder in 3 Wettbewerben mitmischen -> Rotation von Nöten
- Afaik hat Guardiola in der Vergangenheit schon gerne mit jungen, formbaren Talenten gearbeitet und dafür den ein oder anderen Altstar gehen lassen
- Guardiola wird da ein Wörtchen mitgeredet haben und ich glaube nicht das man viele Neuzugänge dieser Qualität und Preisklasse geplant hat
- Der ein oder andere Spieler wird auch noch gehen

Fazit: Sollte Götze sich also nicht gerade in der Saisonvorbereitung blöd verletzen oder mit unterirdischer Form in die Saison starten, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir ihn nächstes Jahr häufig spielen sehen.
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 12:58   #8829
Tri-Keks
Szenekenner

Benutzerbild von Tri-Keks

Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Keiner wird gezwungen bei Bayern zu unterschreiben. Die Spielerberater,welche die Jungspunde dazu bewegen,sind auch nicht ohne.
Ich denke eine junger Spieler der eine gute Saison hatte und ein Angebot vom FCB kriegt tut sich schwer da Nein zu sagen....

Götze ist aber schon ein erwachsener Bubi
Tri-Keks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 13:01   #8830
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Super Timing vor den beiden Halbfinalspielen...
Das Timimg kommt eigentlich nur dem Präsidenten des FCB gelegen...
Ich geh`auch mal davon aus, dass diese Nachricht nicht spurlos beim Duell von den Bayern gegen Barca vorübergehen wird, denn der Götze-Wechsel hat doch durchaus noch Nebenwirkungen für Spieler wie Robben,Kroos oder Müller, um nur einige zu nennen...

Bezüglich Deutsche Meisterschaft wird wahrscheinlich für viele Jahre der VFL Wolfsburg von sich behaupten können, dass sie das letzte Team gewesen sind, die anstelle der Bayern oder des BVB die Meisterschale gewonnen haben.

So wie in Spanien, wo der FC Valencia irgendwann vor sehr vielen Jahren vor Barca und Real Meister geworden ist.
Danach nur noch Barca oder Real.

Hippoman

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 13:03   #8831
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Wenn die Bayern nicht zuschlagen, tut es Barcelona und Co. Für den deutschen Fußball ist das also so besser. Den Bayernhassern gefällt eh gar nix was die machen, also was solls

Du verwechselst da was Carlos. Ich bin kein Bayernhasser.

Aber das bedeutet noch lange nicht, dass man alles bejubeln muss was im Bezug auf diesen Verein passiert.

Zumal ich ja einen Sachverhalt ansprach, der eher Götze betrifft als die Bayern. Denen ist es schlielich egal wer die Buden schießt oder mit dem Ball zaubert. Davon haben sie - und werden sie vermutlich immer - mehr als genug Spieler haben.

Ich glaube auch, dass hier sehr bewusst ein Spieler gekauft wurde um einen potentiellen Gegner zu schwächen. Was ja durchaus ein gängiges Vorgehen ist.

Deinen Hinweis mit dem "Sei doch froh dass die Bayern ihn gekauft haben, sonst hätte es Baca getan" versteh ich nicht so recht. Prinzipiell können ihm auch diese Vereine nix bieten, was er nicht beim BVB schon hatte - allerdings plus Risiko, dass er in dem ziemlich willkürlichen Staraufgebot untergeht.

Nicht vergessen... auch wenn es Bayernfans nicht gerne hören... der BVB steht im Champ-League Halbfinale. Wir sprechen hier nicht davon, dass jemand eine Kneipenmannschaft in Richtung erste Liga verlässt. Der BVB ist eine TOP Adresse im Fußball, international richtig gut im Geschäft und es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass sich das kurzfristig verändern sollte.
Alt 23.04.2013, 13:04   #8832
Voldi
Szenekenner

Warum sollte ein Götze bei Bayern auf der Bank sitzen? Ich dachte der Präsident sitzt üblicherweise auf der Tribüne. Oder ist er nicht als Hoeness Nachfolger verpflichtet worden?
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen