Käme die Variante "zwei Sättel und zwei Sattelstützen" in Betracht?
Dann halt tauschen wenn notwendig.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das hab ich mir nämlich auch schon gedacht.
Wie oft brauchst du denn die Zeitfahrposition wirklich? Wenn das in großen Zeitabständen ist und alles andere fehlschlägt, hätte ich noch eine Idee gehabt: Zwei kompromisslose Sättel samt Sattelstütze (da könnte man dann auch für die Zeitfahrposition weniger Setback etc. nehmen) und je nach Bedarf wechseln. Keine Ahnung wie praktikabel das für dich ist. Schnellspanner für die Sattelstütze wird beim Carbonrahmen halt nicht gehen.
Nein, zwei Sättel lösen das Problem nicht. Es geht mir darum, möglichst viel mein Wettkampfsetup zu fahren. Wettkampf ist hügelig/flach (also RR/ZF-Position) gemischt. Dass ich jetzt im Training gar so viel RR-Position fahre, ergibt sich einfach unvermeidbar aufgrund des Reliefs.
(Meine ZF-Trainingsstrecke ist das hier, bester Kompromiss was "flach", "kurz" und "wenig Verkehr" angeht... Im Ernst, leider... )
Kannst ja mal bei den Ergonomiespezis von SQ Lab schauen. Die haben auch nen Tri Sattel im Angebot.
Kenn ein paar RR Fahrer aber auch Triathleten die da drauf schwören. Selber hab ich noch nix von denen Probiert. Ne Bekannte von mir ist LD Triathletin, die hat sich den letztens nach ausgiebigen Tests aufs Rad geschraubt.