Ideen für 3 Jahre alten Bandscheibenvorfall gesucht
Hallo Sportler,
ich hatte vor etwa 3 Jahren einen BSV im Lendenwirbelbereich. Dieser wurde durch ein CT festgestellt.
Zur Heilung wurde mir Krankengymnastik verschrieben, diese betreibe ich regelmässig von Anfang an. Dazu besitze ich mittlerweile mehrere Geräte, zum Beispiel einen Schwerkrafttrainer und ein Hyper-Extension.
Dazu habe noch Reizstrom-Therapie gemacht, auch diese war ohne Erfolg.
Einen Osteopaden habe ich für viel Geld aufgesucht, dem viel auch nicht viel dazu ein.
Es vergeht eigentlich keine Woche ohne Schmerzen. Nach über 4 Wochen Pause (und damit dem sehr deprimierendem Aufgeben der 100-Tage-Radchallenge) war ich einmal wieder auf dem Rad und das ohne Probleme. Einen Tag später habe ich mich beim Grillen über den Grill gebeugt und ZACK, die Schmerzen sind wieder da.
Was für mich sehr merkwürdig ist: Ich habe beim Sport eigentlich nie größere Probleme, die kommen immer in ganz alltäglichen Situationen.
Dazu kommt noch, dass selbst bei starken Schmerzen nichts in die Beine ausstrahlt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, alle Ortopäden die ich aufgesucht habe (4 Stück in letzter Zeit) tun nichts, außer mir sinnlos Schmerzmittel spritzen und verschreiben, keinem fällt scheinbar etwas ein, wie ich langfristig schmerzfrei werden kann!
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Hat denn jemand einen Tipp für mich? Im Internet finden sich ja allerlei Methoden, die Heilung versprechen, allerdings lesen sich die Erfahrungsberichte und kritische Studien dazu meistens so schlecht, dass ich noch nichts gefunden habe, dass mich überzeugen würde.
Da kenne ich mich nicht mit aus. Aber frag deinn Arzt mal nach einer stationären rehabilitationsmassnahme. Du bist ja noch jung u schleppst das schon so lange mit dir rum.
Meine Frau ist von die Beschwerden los geworden (nach viele andere Therapien ) Als sie von Arzt geordnet Krafttrainig im Krankenhaus ein paar Monate lang gemacht hat.
Bei mir hat vor allem Bauchmuskeltraining geholfen. Ich habe natuerlich auch Sachen für den Rücken gemacht, aber Bauchmuskeltraining hat am meisten geholfen. Mein Orthopäde hat mich zunächst zum Rehasport geschickt. Ich hab zuerst den Sinn nicht gesehen, da ich schon recht austrainiert war, wie ich fand ..... Aber ich hab dann wirklich intensiv Bauchmuskeltraining gemacht und das hats für mich gebracht.
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Hat denn jemand einen Tipp für mich? Im Internet finden sich ja allerlei Methoden, die Heilung versprechen, allerdings lesen sich die Erfahrungsberichte und kritische Studien dazu meistens so schlecht, dass ich noch nichts gefunden habe, dass mich überzeugen würde.
Stabi, Stabi, Stabi.
Funktionsgymnastik für Ausdauersportler.
Such Dir einen guten Verein, der Übungen ohne Maschinen macht. Also am besten mit dem eigenen Körpergewicht arbeitet. Das ist anstrengend genug!
Du wirst keine Heilung bekommen aber viel weniger Beschwerdenb haben!
Viel Erfolg!
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Hey Mirko
Suche dir einen brauchbaren Dornterapeuthen,der soll dich mal eine weile Behandeln.Dann schliese ich mich den anderen an Stabi Stabi Stabi macht keinen spaß hilft aber ungemein.
Dann empfehle ich dir mal einen Orthopäden aufzusuchen der ganzheitlich Untersucht.....es können auch die Zähne dran schult sein das du immer im Alttag deine Beschwerden bekommst.
Kommt darauf an woher du kommst ...hier kann ich dir einen empfehlen.Einfach eine Pin wenn du interresse hast.
Klingt banal und einfach aber hilft doch sehr vielen. Was sind die Ursachen für deinen BSV? Ärzte etc. scheinen nur die Symtome zu bekämpfen. Dreh an deiner Ernährung und lies zum Einstieg mal Dr. Bruker.