gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmbad (N)etiquette? - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2013, 08:59   #337
Schussel
 
Beiträge: n/a
Schon heftig was Du/Ihr so beim Schwimmen erlebt. Ich Schwimm ja nun auch schon ne Zeit, aber solche Geschichten... Vielleicht sollt ich mal das Bad wechseln... :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 11:59   #338
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Na ja, "Revier bzw. Bahn verteidigen" und dann gibt's noch das das andere Thema beim Schwimmen

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Das merkt man alleine daran, daß in der Spalte Material:Schwimmen nur über Neos gelabert wird. Wenn es aber um Material geht, wo es um TRAININGS-Material geht, interessiert das Thema kein Schwein

So interessant sind die Kacheln halt nicht und den Sport kannste in D halt nur 3 im Jahr draußen ausüben.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 12:21   #339
diepferdelunge
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 550
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

heute habe ich das bisher unverschämteste im Bad erlebt:

Freibad-Eröffnung, einige Leute da. Eine Frau schwamm auf der 2. Bahn von rechts. Also wirklich einen Meter links neben dem schwarzen Strich. Links daneben waren zwei Rückenplanscher, deswegen wollte ich auf die Außenbahn. Da war auch mehr als genug Platz, kein Thema.

Plötzlich spritzt mich diese Dame mehrfach von links an. Und ernsthaft: ich habe sie nicht ansatzweise berührt. Nicht ansatzweise.
Naja, 2 Bahnen weiter stoppt sie mich, indem sie mir die Hand von vorne gegen den Kopf stellt. Dann schrie sie mich an, was ich auf ihrer Bahn mache.

Ich hab ihr gesagt, dass sie mir ja hätte sagen können, dass sie außen schwimmen will (Frage: Warum tut sie es dann nicht?!), aber wenn sie so anfängt, dann nicht. Sie hat dann den Bademeister geholt.
Dem sagte sie, sie hätte mich höflich gefragt, ob ich auf der anderen Seite schwimmen könnte.
Ich erklärte dann, dass sie mich mehrfach nassgespritzt und dann handgreiflich gebremst hat - und dass es da für mich aufhört.

Ihre Reaktion: "Mit der Kuh kann man ja nicht reden."

Dann ist sie abgezischt.

Ich habe nachher mit dem Bademeister noch gesprochen. Er meinte, die alten Damen zicken da gerne mal rum, er hätte gesehen dass genug Platz für sie da war und ich keineswegs auf ihrer Bahn schwamm.

Der Oberknaller am Schluss: Sie hatte einen meiner Badeschlappen 5m weiter in die Wiese geworfen.

Ganz im Ernst: Wie kindisch ist das denn???



Keksi
Viele Bäder würden sich einen gefallen tun, wenn sie die Bahnen (oder zumindest einige) abspannen würden und dort auf Kreiselschwimmen geachtet würde.

Was ich mich allerdings frage; sind diese Damen, die zu zweit/dritt nebeneinander schwimmen und Bahnen blockieren etc, dieselben, die auch zu zweit/dritt nebeneinander mit Nordic Walking Stöcken unterwegs sind und Laufwege/-bahnen verstopfen oder auf Fahrradwegen ebenfalls zu zweit nebeneinander herfahren?
Es scheint auf jeden Fall Methode dahinterzustecken
diepferdelunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 18:07   #340
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
Klar sind das die selben.
Man selbst würde sicherlich auch zu zweit nebeneinander herlaufen und auch so oft es geht nebeneinander Radfahren. Ist doch viel geselliger, man kann sich dann unterhalten.
Die einsamen Wölfe gibt es halt nur unter Triathleten. Die können das nicht verstehen.
Das einzige, was ich nicht verstehe ist, dass manche Leute überhaupt nicht damit rechnen, dass zwischendurch mal andere Personen oder Fahrzeuge vorbei wollen und dafür keinen Plan parat haben.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 18:27   #341
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Heute erlebt: Es geht auch anders!

Auf der Schwimmerbahn (der einzigen) waren 3 Brustschwimmer und 2 Krauler, da wollte ich nicht auch noch dazu. Bin dann daneben, also direkt an der Leine geschwommen.

Eine Frau hat mich angesprochen, ob ich noch lange schwimmen würde, sie möchte gerne an die Leine zum Rückenschwimmen.
Ich meinte, ich schwimme noch 2 Bahnen, dann kann sie auf die Bahn.

Ihre Reaktion: "Super, danke."
Meine Reaktion: "Gerne."

Ja, es geht ja doch.

Und zum Thema Abtrennen: Ich bin da auch dafür, aber so wie heute?! Diese Bahn wird als "Schnellschwimmerbahn" bezeichnet und dann waren 3 Brustplanscher drauf... Tja.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 20:39   #342
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.032
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

heute habe ich das bisher unverschämteste im Bad erlebt:

Freibad-Eröffnung, einige Leute da. Eine Frau schwamm auf der 2. Bahn von rechts. Also wirklich einen Meter links neben dem schwarzen Strich. Links daneben waren zwei Rückenplanscher, deswegen wollte ich auf die Außenbahn. Da war auch mehr als genug Platz, kein Thema.

Plötzlich spritzt mich diese Dame mehrfach von links an. Und ernsthaft: ich habe sie nicht ansatzweise berührt. Nicht ansatzweise.
Naja, 2 Bahnen weiter stoppt sie mich, indem sie mir die Hand von vorne gegen den Kopf stellt. Dann schrie sie mich an, was ich auf ihrer Bahn mache.

Ich hab ihr gesagt, dass sie mir ja hätte sagen können, dass sie außen schwimmen will (Frage: Warum tut sie es dann nicht?!), aber wenn sie so anfängt, dann nicht. Sie hat dann den Bademeister geholt.
Dem sagte sie, sie hätte mich höflich gefragt, ob ich auf der anderen Seite schwimmen könnte.
Ich erklärte dann, dass sie mich mehrfach nassgespritzt und dann handgreiflich gebremst hat - und dass es da für mich aufhört.

Ihre Reaktion: "Mit der Kuh kann man ja nicht reden."

Dann ist sie abgezischt.

Ich habe nachher mit dem Bademeister noch gesprochen. Er meinte, die alten Damen zicken da gerne mal rum, er hätte gesehen dass genug Platz für sie da war und ich keineswegs auf ihrer Bahn schwamm.

Der Oberknaller am Schluss: Sie hatte einen meiner Badeschlappen 5m weiter in die Wiese geworfen.

Ganz im Ernst: Wie kindisch ist das denn???



Keksi
Uff, was hatte die denn für Probleme? Sowas hab ich ja noch nie erlebt. Scheinbar hab ich hier noch die harmlosen Leute... ich wunder mich zwar oft, was die im Becken so treiben, aber ich gerate selten mit denen aneinander.
Ich find das auch total kindisch, man kann sich entweder extremst aufregen oder sich kaputtlachen- oder mitleid haben, denn die hat sicher psychische Probleme und ist mir ihrem leben unzufrieden.

Heute war ekelhaft. Der Typ neben mir hat so nach Knoblauch gestunken, dass ich in meinen Intervallpausen kaum atmen konnte. Leider hat er pro 50m schwimmen 5min Pause gemacht und stand so ständig am Beckenrand.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 08:03   #343
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich find das auch total kindisch, man kann sich entweder extremst aufregen oder sich kaputtlachen- oder mitleid haben, denn die hat sicher psychische Probleme und ist mir ihrem leben unzufrieden.
Ich versuche es eigentlich locker zu nehmen, aber mich regt sowas jedes Mal auf.

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Heute war ekelhaft. Der Typ neben mir hat so nach Knoblauch gestunken, dass ich in meinen Intervallpausen kaum atmen konnte. Leider hat er pro 50m schwimmen 5min Pause gemacht und stand so ständig am Beckenrand.
Das geht auch überhaupt nicht.


Ich denke, hier sind einfach durch die vielen Kur-und Erholungsorte mehr Senioren unterwegs, das merkt man schon. Ist halt auch Urlaubsregion hier, da sind die meisten der Ansicht, dass man jetzt Rücksicht auf sie zu nehmen hat, denn sie sind ja im Urlaub. Da wird auch nicht geschaut, wenn man über die Straße läuft und so. Die anderen werden ja schon aufpassen.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 08:45   #344
Petrucci
Szenekenner
 
Benutzerbild von Petrucci
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 654
Mich wundert, dass ihr bei solchen Leuten überhaupt noch stehen bleibt und denen Rede und Antwort gebt. Sowohl beim Schwimmen, als auch beim Rad fahren diskuttiere ich nicht mehr, wenn einer anfängt zu labern mache ich einfach weiter mein Ding und gut ist. Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder seine Privatregeln aufstellt und durchsetzen will. Mich interessieren solche Leute einfach nicht mehr, wenn sie was stört, sollen sie den Bademeister oder auf der Strasse die Polizei holen.
__________________
Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.
Petrucci ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.