Ich mache immer noch laufpause.
Da die Knie immer mehr weh tun, irgendwie bin ich immer mehr ein Wrack
War am Montag beim Orthopäden, hab mir extra einen rausgesucht der selbst Triathlet ist.
Naja leider bisschen ins Klo gegriffen mit dem Menschen.
Hat sich zwar viel Zeit genommen und alles erklärt aber zum Schluss meinte er nur "ja ich soll aufhören mit dem laufen, ich bin halt nicht der Läufer" und soll mich halt aufs Radfahren oder schwimmen konzentrieren.
Maximal 2x die Woche für 20 min. mehr sei für mich nicht drin.
Hat geröngt und Gelenkspalt ist super, Bänder und Meniskus auch Top.
Er meinte ich hätte halt 'n weichen Knorpel an der Kniescheibe, eine Art Arthrose und die Kniescheibe läuft nicht mittig.
Hab mich jetzt mal viel reingelesen und denke auch das ich wohl eine Art Arthrose habe, die Knorpel sind alle noch Tip Top bei mir aber irgendwie habe ich überall am Körper Gelenkschmerzen.
Hüfte immer wieder mal.
Fingergelenke sind extrem schlimm, immer rot und geschwollen.
Rücken sowieso.
Daraus folgerte ich das bei mir wohl die Wurzel allen Übels in der Ernährung zu suchen ist.
Früher viel Fast Food, Süßigkeiten und auch Alkohol.
Habe mich zwar umgestellt aber scheinbar immer noch nicht für mich richtig.
Werde jetzt versuchen mich so zu Ernähren wie es Dr. Feil in seinen Buch empfiehlt.
Also gerade Gewürze wie Zimt, Curry, Kurkuma, Pfeffer usw
Fisch und Verzicht auf Fleisch und Wurst.
Dazu hau ich mir jetzt noch Nahrungsergänzung mit rein wie Glucosamin.
Futter ebenso jetzt frischen Ingwer, Paprikaschoten und zum frühstück ein Shake mit Magerquark, Nüssen, Banane, rote Beeren und Haferflocken.
Das nur so in kürze, bin mit dem Buch noch nicht ganz durch aber ich bin sehr davon überzeugt das da bei mir die Wurzel allen Übels liegt.
Gruß