gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1094 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2013, 12:07   #8745
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
"90% der Triathleten sehen so aus als könnten sie das Rennen gewinnen - einer von den anderen 10% gewinnt das Ding."


Ich frag mich warum viele den BVB so klein reden. Die haben zuletzt gegen Real deutlich gezeigt, dass sie nicht nur mithalten können, sondern die in guter Form sogar schlagen. Und der FC Bayern hat gegen die von den letzten 7 Pflichtspielen nur eins gewonnen, wenn ich mich nicht irre. Die Bayern sollten froh sein die nicht bekommen zu haben, ganz egal ob sie nun einmal im Pokal den Spieß umdrehen konnten oder nicht.

Der BVB ist sicher nicht Favorit, ich denke aber auch nicht, dass die anderen Mannschaften dreimal so gute Chancen haben wie Dortmund. Ein Finale mit Dortmund würde mich jedenfalls nicht wundern.

Bei Barca-Bayern kommt es vor allem darauf an, ob Barca seine Form findet. Spielen sie so wie gegen Paris und im ersten Spiel gegen Milan, dann kommt Bayern weiter. Spielen sie so wie sie es können, aber zuletzt seltener gezeigt haben, könnte diese tolle Saison der Bayern mit einer ganz bösen Abreibung enden. Gegen Barca in Bestform ist einfach fast nichts auszurichten, wenn nicht unglaublich viel Glück im Spiel ist. Aber im Fußball weiß man halt nie.

FuXX
Richtig
Und der BVB hate auch in der Vorunde die Todesgruppe
Und wer war erster in in der Gruppe
__________________
Klar komm ich in die Hölle , sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 13:53   #8746
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Wollte mie grad ein Bayern Trikot kaufen, meint meine Frau dann so "das ist doch doof jetzt".

Ich: "wieso, meinst weil bald neue rauskommen nächstes Jahr?"

Sie: "ne das nicht, aber dann fehlt auf deinem ein Stern!"

__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 18:14   #8747
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.094
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Wollte mie grad ein Bayern Trikot kaufen, meint meine Frau dann so "das ist doch doof jetzt".

Ich: "wieso, meinst weil bald neue rauskommen nächstes Jahr?"

Sie: "ne das nicht, aber dann fehlt auf deinem ein Stern!"

Beim BuLi-Trikot kommt erst 2015 ein Stern dazu (da steht ein Stern für 5 Siege...).

Beim CL-Trikot......
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 18:15   #8748
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.094
Zitat:
Zitat von diepferdelunge Beitrag anzeigen
Wo ich dir abermals widersprechen muss ist, dass die Siege gegen die Bayern nicht mehr relevant sind. Die Bayern haben nicht ohne Grund die Flucht nach vorne angetreten und hatten sich den BVB als Gegner gewünscht.
Man wollte den Fluch/Schmach endlich abschütteln und hoffte, es in 2 Spielen schon irgendwie hinzubekommen. Der Stachel sitzt immer noch sehr sehr tief.
Das wäre ja auch eine nette "Revanche-Serie" gewesen, Ende April/Anfang Mai drei Mal in Folge gegen den BVB zu gewinnen (wenndenndasgeklappt hätte)...
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 20:24   #8749
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Naja, zudem ganzen CL Geschreibsel sage ich mal nix, außer, dass ich die Chancen vom BVB auch größer 10% sehe. Ehrlich gesagt denke ich, dass mit 3 guten Spielen jeder der 4 mit dem Pott dastehen kann.

Und wenn's d BVB wird: auch egal. In d Meisterschaft ohne Chance, im Pokal gut konzentriert. Glückwunsch.

Die Partie der FCB halte ich für recht offen, gespannt was Heynckes macht, vB ist besser als früher.


Ach ja und d Unterschied zw. Bremen u DD ist, das die einen mit Keeper spielen.
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 22:41   #8750
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von diepferdelunge Beitrag anzeigen
Beim Ausschöpfen des Potenzials stimme ich dir zu. Schwankende Leistungen? Naja, in der CL waren nicht wirklich schwache Auftritte dabei. Es sei denn man macht den Fehler und unterschätzt wie oben schon erörtert die vermeintlich kleineren Namen (Malaga hat das im Rückspiel bärenstark gespielt).
BL ist eine andere Geschichte.
Nein, keine wirklich Schwachen, aber ein einige Mittelmäßige - gemessen am Anspruch nun Madrid und FCB² schlagen zu wollen. In der CL-Vorrunde waren sie noch konstant top und auch stärker als die anderen Halbfinalisten.

Zitat:
Zitat von diepferdelunge Beitrag anzeigen
Wo ich dir abermals widersprechen muss ist, dass die Siege gegen die Bayern nicht mehr relevant sind. Die Bayern haben nicht ohne Grund die Flucht nach vorne angetreten und hatten sich den BVB als Gegner gewünscht.
Man wollte den Fluch/Schmach endlich abschütteln und hoffte, es in 2 Spielen schon irgendwie hinzubekommen. Der Stachel sitzt immer noch sehr sehr tief.
Ohne Frage, in den Köpfen ist das natürlich noch relevant. Ich präzisiere: Die Spiele von damals sagen nichts mehr über das aktuelle Kräfteverhältnis aus.

Zitat:
Zitat von diepferdelunge Beitrag anzeigen
Überlege nur mal was die Meisterschaft mit 20plusX Punkten am Ende wert ist, wenn a) der BVB weiterkommt als die Bayern oder b) der BVB den Henkelmann gar gewinnt.
a) wäre mE kein Problem, da dann beide am selben Gegner gescheitert wären und Bayern sich mit dem Double trösten kann. Gegen b) würde ich entlang der o.g. Quoten sehr viel Geld wetten.

Ich habe den BVB mehrfach live gesehen (auch heute wieder in Fürth) und meine pessimistische Einschätzung ist - obwohl ich seit 1977 Bayernfan bin - anders als bei vielen anderen hier wenig emotional geprägt. Wenn sie ihr Potenzial voll abrufen ist das Verhalten gegen den Ball, das blitzschnelle vertikale Spiel sowie die überragenden individiellen Fähigkeiten insbes. von Götze und Reus wohl das beste, was man an Fußball hierzulande zu sehen bekommt. Ich traue ihnen lediglich nicht zu, dreimal 95+% zu spielen. Wenn ich mich irre, könnte ich damit aber gut leben

Anfang Mai, also direkt nach den Halbfinals, bin ich in Dortmund beim Buli-Spiel BVB-FCB - konnte vor einigen Monaten ja nicht ahnen, dass das Spiel sportlich bedeutungslos sein würde, sonst hätte ich mir Geld und 900km Autobahn gespart. Wäre schon ein Anreiz, wenn es die Generalprobe für's CL-Finale würde
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 08:12   #8751
diepferdelunge
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 550
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen

a) wäre mE kein Problem, da dann beide am selben Gegner gescheitert wären und Bayern sich mit dem Double trösten kann. Gegen b) würde ich entlang der o.g. Quoten sehr viel Geld wetten.

Ich habe den BVB mehrfach live gesehen (auch heute wieder in Fürth) und meine pessimistische Einschätzung ist - obwohl ich seit 1977 Bayernfan bin - anders als bei vielen anderen hier wenig emotional geprägt. Wenn sie ihr Potenzial voll abrufen ist das Verhalten gegen den Ball, das blitzschnelle vertikale Spiel sowie die überragenden individiellen Fähigkeiten insbes. von Götze und Reus wohl das beste, was man an Fußball hierzulande zu sehen bekommt. Ich traue ihnen lediglich nicht zu, dreimal 95+% zu spielen. Wenn ich mich irre, könnte ich damit aber gut leben

Anfang Mai, also direkt nach den Halbfinals, bin ich in Dortmund beim Buli-Spiel BVB-FCB - konnte vor einigen Monaten ja nicht ahnen, dass das Spiel sportlich bedeutungslos sein würde, sonst hätte ich mir Geld und 900km Autobahn gespart. Wäre schon ein Anreiz, wenn es die Generalprobe für's CL-Finale würde
Ich glaube, dass selbst a) für Hoeness und Kollegen ein Problem wäre. Die "regionale Sache" würde ein internationales Finale in Wembley spielen, während die Bayern vergangenes Jahr "dahoam" verloren haben.
Naja, zu b): Der BVB ist genauso krasser Aussenseiter wie 1997. Hoffen ja, aber Wetten nein

Glaubst du dreimal 95% reichen?
Im Finale ist alles möglich, egal wer dort der Gegner ist.
Zuvor hat der liebe Gott jedoch das HF gestellt und das wird mehr als schwer genug.
Der Grundstein ist im Hinspiel ohne Gegentor zu bleiben. Ob 0:0 oder 1:0 ist fast egal, aber Madrid darf nicht treffen.

Was die Spielanlagen allgemein angeht, stimme ich dir voll zu. Mit Kagawa letztes Jahr war es sogar noch einen Ticken schneller.

Reizvoll ist die Partie trotzdem noch, auch wenn sie nicht den rein sportlichen Wert hat, da die Meisterschaft entschieden ist.
Es gibt aber genügend Gründe und Konstellationen, die es dann doch zu einem Kracher werden lassen.
diepferdelunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 08:53   #8752
Flyer
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 418
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
"


Und der FC Bayern hat gegen die von den letzten 7 Pflichtspielen nur eins gewonnen, wenn ich mich nicht irre.

FuXX
Du irrst: Da der Supercup auch als Pflichtspiel zählt haben die Bayern die letzten drei Pflichtspiele gegen Do nicht verloren und zwei davon gewonnen.
__________________
Don´t ever write cheques with your mouth that you can´t cash with your ass! (The wise man)
Flyer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.