Kann sein. Ich habe mir nochmal genau die Qualität angeschaut. Ich glaube viel eher was die Bilder gut macht, ist die art wie er filmt. Er achtet drauf, dass er trotz Helmkamera den Kopf immer gerade hält und nach vorne filmt(ohne hin-und her zu wackeln), was gar nicht so einfach ist bei solchen Aufnahmen. Gute Bilder/Videos hängen auch stark vom Filmer/Fotografen ab.
Ich finde aber die Perspektive von unter einem Lenkrad wie im Eingangsvideo immer ein wenig zu starr. Es wirkt auch immer komisch, wenn der Lenker mit im Bild ist.
Ich hab die GoPro, die ist richtig klein und macht absolut tolle HD Videos vor allem die Neue und wenn das Wetter gut ist, bei schlechten Lichtverhältnissen hat sie allerdings ihre Probleme!
Ich habe die GoPro 3 Black Edition und finde sie genial! Super Aufnahmequalität, mit dem iPhone und der Fernsteuerung einfachste Bedienung.
Was ich eigentlich weniger genial finde, sind diese Pappnasen von Fahrradkurieren, die nicht nur ihr eigenes, sondern auch das Leben anderer in Gefahr bringen. Seit ich Kinder habe, muss sich etaws mit meinem Hormonhaushalt geändert haben. Früher hätte ich es vielleicht spannend oder interessant gefunden, jetzt gucke ich lieber weg und hoffe, dass ich nicht so einem Vollhonk begegne.
Was mir gerade einfällt - ich habe auf der CeBit ein System namens Looxcie gesehen. Leider war ich sehr in Eile und konnte nur einen Prospekt einsacken, kann also nichts zur Praxistauglichkeit sagen.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad