Zitat:
Zitat von tomcat
In Rimini war ja vergangenes Wochenende „Endurance Academy“. Da wurde wohl auch die Radstrecke des Challenge abgefahren: War da jemand?
Mich interessiert nach wie vor eine Einschätzung der Radstrecke: Adrenalino hat ja ein paar Posts zuvor schon von „steilen giftigen Rampen“ erzählt. Kann das jemand jetzt mit Streckenkenntnis evtl. genauer sagen? Evtl in %? Die Länge der Anstiege? Oder gar im Vergleich zu den Anstiegen in Wiesbaden? Oder im Vergleich zum Anstieg beim Schliersee-Triathlon (Spitzingsattel)?
Denn ich fürchte, dass ich mir noch nen Rettungsring fürs Bergsteigen dranbauen muss …
Bin für jeden Tipp dankbar.
VG
Tomcat
|
Ein FB "Freund" war unten. Ich hab mal seine Beschreibung übersetzt:
Auf den ersten 8km viele Kurven und Kreisverkehre, dann solls gleich mit 10-11% ansteigen, danach ein Auf und Ab.
Dann der erste ordentliche Anstieg nach Montescudo, 7 km Anstieg mit 8-11% Steigung, vor allem auf den letzten 3-4 km, kurze Abfahrt dann leichte Steigung (2-3%)auf einer Strecke von ca 5-6km, im Anschluss gehts nach rechts ab nach Montegrimano.
Von hier solls erstmal Abwärts gehen ( 8% ), für ca 4-5km, im Anschluß gehts mal wieder etwas aufwärts, nach Montecerignone. Von dort dann lange Abfahrt (15km), jedoch soll die Strecke in einem schlechten Zustand sein, Vorsicht geboten.
Dann gehts mal wieder nach oben, nach Montescudo von dort dann endlich leicht Abwärts zur T2.
RR statt TT wird geraten...
Lg rosi