Gerade weil ich denke, dass Frauen Männern gerade im Ausdauersportbereich im Nichts nachstehen, entsteht ja die Frage. Chrissie Wellington ist eine diese Ausnahmen.
Beim Weltumradeln, brauchte die Buhring etwa 5 Monate wo sie im Schnitt etwa 200km am Tag geradelt ist, mit allen extremen Bedingungen, wie Wetter, Berge, schlechte Wege usw. Mich wundert wieso es vor Juliana keine andere Frau bisher wagte diesen Rekord anzugehen. Männer gibt es reichlich: Marl Beaumont, Mike Hall, Vin Cox, Thomas Großerichter usw.
Bei Radrennen von London bis zur Türkei sind auch alle Männer bis auf eine.
Ich bin eher verwundert, dass es so ist. Ok, ich selbst würde mir nicht trauen mit dem Rad um die Welt zu radeln, aber ich bin ja auch ne Memme
Zitat:
Zitat von Necon
Also was ich bei solchen Dingen mal auf jeden Fall ausschließen würde ist ein körperlicher Nachteil
|
Das istja was Juliana selbst sagt. Sie sagt zwar, dass Männer durch Kraft schneller sind, aber dafür sind Frauen ausdauernder. Mark Beaumont ist zB am Tag 100 Meilen im Schnitt gefahren und hat nur gestöhnt. Die Buhring ist über 200km gefahren. Ok, Mike Hall ist teilweise 250km am Tag gefahren und hat das Ganze in 3 Monaten runtergrissen, aber er ist schon erfahrener Ultraradrennenfahrer(nennt man das so?).