denk ich auch Talent/Nicht Talent gleicht sich durch die versch. Sportarten aus. Und effektiv oder nicht effektiv ist nicht SO entscheident im Ausdauersport
Triathlon ist mE die Sportart mit der groessten Linearitaet (ist das so richtig?) zwischen Trainingsaufwand und Wettkampfzeit.
Wenn bei dir der Verlauf noch linear war, dann hättest du viel mehr trainieren können
Linearer ist wie richtiger - das gibt's nicht. Entweder ein Zusammenhang ist linear, oder eben nicht. Und dieser Zusammenhand ist sicher nicht linear. Ich weiß aber was du meinst, denke aber, dass Triathlon sich diesbezüglich sicher noch hinter Rad fahren und vll kurz vor laufen einordnen lässt.
Nur gibt es eben eine starke Parallelverschiebung der Leistungskurve - je nach Talent
Ich glaube Radfahren liegt da gar nicht so weit vorne. Warum kann ich momentan nifahrecht begründen. Aber so vom gefühl her gibt es da leute die fahren +- 10k km mehr im Jahr wie andere...und trotzdem auf dem gleichen Niveau.
Ich sag ja, je nach Talent (und Trainingsalter etc.) sind die Kurven verschoben. Dass beim Rad fahren die Formkurve stark mit den Kilometern ansteigt ist doch wohl unbestritten. Je nach Art des Trainings steigt sie natürlich noch steiler oder flacher, aber manche Leute sind ja der Meinung, dass dieser Unterschied vernachlässigbar sei. (ich nicht)