gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Platzhalter Thread für ein sub6kg Rad - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2013, 22:15   #465
kiepenkerl
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2013
Beiträge: 128
Die Tour schreibt, dass das tolle Räder sind und gar nicht so teuer sind wie man meint.
Aber ich (bzw. Tour) hab natürlich gar keine Ahnung von so was.
kiepenkerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 07:26   #466
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kiepenkerl Beitrag anzeigen
Etwas langweilig irgendwie.
Ein wenig verkrampft Richtung 6kg schielend.
ist es wohl möglich auch ohne nokons die 6kg zu unterbieten.
Und: echter italienischer Flair.
Man fällt auf auch ohne Zebra Look.
Zitat:
Zitat von kiepenkerl Beitrag anzeigen
Die Tour schreibt, dass das tolle Räder sind und gar nicht so teuer sind wie man meint.
Aber ich (bzw. Tour) hab natürlich gar keine Ahnung von so was.
Die Tour schreibt so vieles...

Mit einem Sarto Rahmen mit 700g unter 6kg zu kommen ist sicherlich keine Kunst.
Woher hast du die Info, dass die Sarto Räder gar nicht so teuer sind, auch aus der Tour? Das Sarto 690 (Rahmenset) kostet mal bequem soviel wie ein gutes SuperSix mit Sram Red...halt günstig
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 07:44   #467
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
Woher hast du die Info, dass die Sarto Räder gar nicht so teuer sind, auch aus der Tour? Das Sarto 690 (Rahmenset) kostet mal bequem soviel wie ein gutes SuperSix mit Sram Red...halt günstig


Also so ähnlich wie Ruegamer Überlight (wenn es das denn noch zu kaufen gäbe) oder ähnliches. Und dann muss das Zeug auch erstmal wiegen was draufsteht... also mit Lack drauf und so. Man mag meinen, dass es ja keine Kunst sei solche Angaben und die Realität in die Waage zu bringen aber viele Hersteller schaffen es trotzdem nicht.

Die Tour? Das sind doch die, die letztens 6k€ teure Alurenner getestet haben. Ach so, das ist ja günstig, weil die Scotts und Giants dieser Welt ja inzwischen die 10k€ Grenze passiert haben.

Ich find den Ansatz von Alfalfa gut, leicht zu bauen aber nicht um jeden Preis. Und die 6kg fallen am Ende von ganz alleine wenn die Stütze erstmal raus ist und einige Teile optimiert. Man darf ja nicht vergessen, dass hier noch mittleres Hochprofil und Drahtreifen aus der alltagstauglichen Fraktion verbaut sind! Und auch der Rest erscheint mir erstmal solide und haltbar.

Zur Not kann man für die Waage ja mal schnell nen Satz Veloflex Record Reifen montieren und Supersonic Schläuche.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 08:29   #468
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.408
Schönes Rad, gefällt mir sehr gut, besonders mit den Xentis.

Aber zu sub 6kg ist es noch weiter und vor allem teurer Weg.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 08:29   #469
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin bei dem Rad zwiegespalten. Einige Dinge find ich gut, andere nicht. Zu letzteren gehört der Rahmen, zu ersterem der Lenker und die Kurbel...

Was spricht gegen den Rahmen? Gerne kritisch!

Meines Erachtens ist der Evo technisch unter den besten drei bis vier, und das eigentlich schon so lange wie ich mich mit dem Kauf auseinandergesetzt hab (also so ca. eineinhalb Jahre ) Oder stört dich was an der Optik? Darüber könnte man dann natürlich nicht gescheit streiten.

Für welchen Rahmen hättest du dich entschieden?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 08:32   #470
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Schönes Rad, gefällt mir sehr gut, besonders mit den Xentis.

Aber zu sub 6kg ist es noch weiter und vor allem teurer Weg.
Danke!

Aber es ist doch noch gar nicht fertig.
Der Weg ist gar nicht mehr so weit, durchhalten
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 08:48   #471
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
1. Die New Ultimate Stütze ist noch nicht verbaut.
Ich hab gelesen, die neue "Evo" ist konisch, d.h. man kann sie evtl. gar nicht problemlos kürzen.
Bis ich die Antwort habe, ist jetzt eine alte Rotor drin, die ich noch hatte.
Übrigens hab ich die Antwort, sehr ausführlich, man muss einiges beachten, Sägeblatt, anphasen, blabla. Kurzfassung: Ja, kürzen geht.

Der Mechaniker von Contador sieht das mit dem Absägen ja ein bisschen lockerer, bitte vorspulen bis ca. 2:20...

http://www.youtube.com/watch?v=lFY-J9FVo9s
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 08:50   #472
kiepenkerl
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2013
Beiträge: 128
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
Die Tour schreibt so vieles...

Mit einem Sarto Rahmen mit 700g unter 6kg zu kommen ist sicherlich keine Kunst.
Woher hast du die Info, dass die Sarto Räder gar nicht so teuer sind, auch aus der Tour? Das Sarto 690 (Rahmenset) kostet mal bequem soviel wie ein gutes SuperSix mit Sram Red...halt günstig
Die Tour hat immerhin einen einheitlichen Teststandard.
Das und den kann man finden wie man will.
Sie taugt auf jeden Fall als gute Informationsquelle für all das was neu am Markt ist und meiner Meinung nach auch darüber hinaus.
Sicher, es gibt immer Leute die wissen durch 3,5 tausend Zeilen Blabla vom Gegenteil zu überzeugen aber es ist nun mal Blabla.
Der Sarto kommt auf 3,3k€, auf Maß gefertigt.
Ich habe denen eine Mail geschrieben und mich erkundigt ob denn das Gewicht im Test ein Fake ist oder ob die Dinger echt so leicht sind.
Falls ich eine Antwort bekomme und Interesse besteht, dann kann ich ja hier darüber informieren.
kiepenkerl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.