gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1364 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2013, 11:58   #10905
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Stimmt heute wars perfekt, leider war ich etwas zu warm angezogen. Merke 6° plus und 3/4 Hose mit T-Shirt ist zu warm! (zumindest momentan!)
Ich war zwar mit kurzer Hose aber mit Handschuhe und Mütze unterwegs. Wenn ich jetzt aus dem Büro gucke schneit es wieder... dabei wollte ich schon die Winterreifen vom Stadtrad runtermachen.

So nachher geht der Antrag für den Startpass auf den Weg, dann kann die erste richtige Saison kommen.
Alt 17.03.2013, 13:22   #10906
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

gestern ist von den lokalen Läufern ja gar niemand beim Sandhofer straßenlauf mitgelaufen, oder hab ich wen übersehn?
Wollte heute laufen, aber anscheinend sind irgendwelche Werte mal wieder zu niedrig und ich hab zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen eine echt fiese Verspannung im rechten unterschenkel. Tippe als Ursache auf nächtl. Wadenkrämpfe. Also mal in die apotheke und teures zeugs holen.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 20:25   #10907
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Melde mich nach Ewigkeiten auch mal wieder. Seit Mitte Januar bin ich im absolut krassen Dauerstress. Ganz heftigst.

Offenbar macht sich das nun auch ganz erheblich beim Training bemerkbar. Nichts geht mehr. Bin total schlapp beim Training, null Körperspannung, heute dann heftige Halsschmerzen.

Zumindest an einer Front scheint Besserung in Sicht. Nur schade... das heißt, dass die Saisonvorbereitung nicht wirklich optimal war. Außerdem versinken wir im Schnee Ich habe gestern Langlaufski abgeholt EVNTLziehe ich demnächst auch noch um...

Ich hoffe Euch geht es gut. Ich wollte mich nur mal wieder melden.

LG!!!
Alt 24.03.2013, 14:49   #10908
anneliese
Szenekenner

Mal wieder Sonntag. Ich liege auf dem Sofa. Gleich gehts raus laufen. Hoffe noch auf höhere Temperaturen. 4 Grad sind nicht gerade üppig.

Nächste Woche werde ich mal was ganz Verwegenes ausprobieren und morgens vor der Arbeit zum Schwimmen gehen. Mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann um halb 8 schon ins Wasser zu gehen.

Habt ihr eigentlich so einen festen Plan, was ihr an welchem Tag macht?

Letzte Woche noch eine Dummheit ausprobiert: Nachdem ich festgestellt hatte dass ich mit dem Greif Treppen Plan eine Woche zu früh angefangen hatte, dachte ich "Och dann läufst halt mal abends nen schneller 10er. Kann ja nichts passieren." Bin dann mit dem Rad zu einer geeigneten Strecke hin gefahren und hab gedacht, dass ich dann ja auch gleich aufs Einlaufen verzichten kann und bin losgespurtet. Die ersten 5km gingen in 22min auch recht gut weg aber dann hatte ich von einem auf den anderen Moment brutalstes Seitenstechen. Also erstmal gehen. Mittlerweile war es recht dunkel im Wald. Nach 1km war es dann auch wieder OK und ich konnte traben und dann nochmal 3km Gas geben. Im Nachhinein war es ja dann doch fast ein Greif Treppen Lauf.

Lesson learned: Einlaufen ist ein Muss.

Gestern abend war ich dann noch auf der Rolle und wollte Wetten Dass gucken, aber das geht ja gar nicht. Lanz und die pinke Tante... wie kann man sich das antun? Zum Glück hatte ich noch paar Triathlon Szene Filme zum Anschauen. Ich brauche dringend warme Radklamotten um auch bei unter 10 Grad mit dem Rad bisschen Fahren zu können. Nur Rolle macht nicht glücklich.

So wärmer ist es nicht geworden. Geh jetzt trotzdem laufen. Freiburg ist schon in 2 Wochen und da sollte ich noch bisschen Kilometer sammeln.
Alt 24.03.2013, 15:06   #10909
smiling_star
Szenekenner

Starling, Sandhofen hab ich dieses Jahr nicht geschafft, war eh nicht in Form und dann in der Woche ziemlich krank. Am Tag nach Sandhofen bin ich dann unsere Kreiswaldlaufmeisterschaften gelaufen, waren nur 2,6km. Danach war aber nochmal Pause angesagt, richtig fit bin ich immer noch nicht, die kalte Luft macht mir Probleme. Auf dem Laufband geht es besser.

Muss jetzt nur irgendwie bis zum Trainingslager in Form kommen, draußen auf dem Rad war ich noch nicht, Spinning ist die letzten Wochen auch ausgefallen.
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 15:36   #10910
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen

Ja habe ich. Schon aus organisatorischen Gründen ist das notwendig. Für die Kontinuität ist das absolut perfekt so. Man gewöhnt sich sehr schnell daran, wann was trainiert wird. Am WE kann man natürlich mal abweichen.

LG!
Alt 24.03.2013, 15:45   #10911
Lorenzo_von_Matterhorn
Szenekenner

Benutzerbild von Lorenzo_von_Matterhorn

Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Plan? Klar habe ich einen Plan: am 9.6.2013 ist Kraichgau - davor je nach Lust und Laune (was bei dem aktuellen Wetter so gut wie gar nichts ist außer einmal die Woche Hochschulschwimmen )
Lorenzo_von_Matterhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 19:49   #10912
anneliese
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ja habe ich. Schon aus organisatorischen Gründen ist das notwendig. Für die Kontinuität ist das absolut perfekt so. Man gewöhnt sich sehr schnell daran, wann was trainiert wird. Am WE kann man natürlich mal abweichen.
Ich plane eben so um meine festen Termine außenrum, so dass ich auf 3mal Laufen und 2 mal Schwimmen komme. Radeln ergibt sich oder auch nicht.

Zitat:
Zitat von Lorenzo_von_Matterhorn Beitrag anzeigen
Plan? Klar habe ich einen Plan: am 9.6.2013 ist Kraichgau - davor je nach Lust und Laune (was bei dem aktuellen Wetter so gut wie gar nichts ist außer einmal die Woche Hochschulschwimmen )
Ja den Plan kenne ich, nur dass ich davor schon bisschen was vorhabe :-) War dieses Jahr schon 2 mal da hinten im Eck ne Runde fahren.

Themen-Optionen