Wow, da ist man den ganzen Tag unterwegs, checkt abends nochmal das Forum und sieht die Abstimmung an überquillen . Also, ich glaube auch, dass zum Beispiel das Umfeld entscheidend ist, also in Großstädten eher weniger gegrüßt wird als auf den platten Land. Aber gut finden muss ich das ja nicht. Ich werde weiterhin grüßen und lass mich von der Reaktion überraschen.
Das meinte ich damit, dass es davon abhängt WO man lebt. Im Taunus im Wald habe ich auch alle gegrüßt und umgekehrt, da war es egal ob es Nordic Walker waren, Wanderer, MTBler oder Hundehalter. Nur die Läufer haben selten gegrüßt.
In Köln kann man Gegrüße abhaken. Hier läuft es so ab: http://www.youtube.com/watch?v=YrH0CyY5nUk
Mit dem Kopp gegen bzw. durchs Geländer.
Und den Helm baumelnd am Lenker.
TS - User dopen nicht, fahren kein Windschatten, essen nur hochwertige Lebensmittel, Furzen nicht im Kino und (wen wundert's?) sind begeisterte radgrüsser!
Warum gibt's keine Antwort wie "Grüße nicht, weil das albern ist. Weiß doch eh, dass auf jedem zweiten Rad ein Horst sitzt!"
Ähhh... Ich wollt gerade ins iPad: "Ich bin ein freundlicher Radfahrer." tippen, da kam "ichbinderradgott" als Korrekturvorschlag. Find ich jetzt sehr geil. Danke iPad.
"Weil ich alles grüße, was mir entgegenrollt und was ich überrolle." Hätte ich dann weitergeschrieben, und: "besonders freundlich provokant alle grantigen Elektrobikespensionisten."
Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Wassn das fürn Rambo?
Ich habs nach dem Crash ausgemacht, der Klugschicer und Hilfssheriff ist unerträglich.
Hier fahren auch viele auf der falschen Seite und ich finds kagge.
Nachdem dies aber nix nutzt, guck ich jetzt halt nach beiden Seiten, mei.
Sollense die Radwege halt auf beiden Seiten in beiden Richtungen freigeben, fertig.
Weiss nedd, obs noch dicker kommt, aber nach dem Kommentar "nu iss ihre Frau verletzt und das Rad iss auch kaputt" gehört der Typ kommentarlos übers Geländer geworfen.
(Nein, natürlich nicht wirklich, aber man könnte ihn sicherlich mal mitm Kopf nach unten da n paar Minuten raushängen lassen, bis er ruhiger wird und anschliessend rücksichtsvoller fährt... )
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!