Ich grüße nur Radler mit Helm, die anderen ignoriere ich komplett.
Ich verstehe die Logik irgendwie nicht. Muss man uniformiert sein um gegrüßt zu werden oder hat das was mit "Ordnung muss sein" zu tun? Nach dem Motto, wer kein Helm trägt ist unverantwortlich und der wird nicht gegrüßt?
Ich verstehe die Logik irgendwie nicht. Muss man uniformiert sein um gegrüßt zu werden oder hat das was mit "Ordnung muss sein" zu tun? Nach dem Motto, wer kein Helm trägt ist unverantwortlich und der wird nicht gegrüßt?
Beim Laufen differenziere ich stark bei Hundehaltern. Überschwängliche Grüße und ein breites Lächeln bekommt, wer Bello an der Leine führt _und_ für mich Sitz machen lässt, oder extra für mich an die Leine nimmt. Bei an der Leine geführten Hunden grüße ich normal. Freie Hunde die auf Kommando noch Sitz machen ist mir ein Kopfnicken als Gruß wert, und alles andere ignoriere ich komplett (grüße auch nicht zurück!).
Man nennt das positive Verstärkung, und angeblich lernen Hunde nur so. Ich habe eine Theorie entwickelt, nach der auch Hundehalter nur auf diese Weise konditioniert werden können.
an die glaube ich auch und mache es ähnlich wie du. Ich bedanke mich auch artig wenn Schnuffi an die Leine genommen wird oder Sitz macht.
Ne, habe nur keine Lust ein zermatschtes Gehirn auf der Straße zu sehen, wenn ich erste Hilfe leisten muss.
Ich habe allgemein ein Problem mit Grüßen. Es liegt daran als ich als Kind in Deutschland zu besuch war und kaum Deutsch konnte. Eine ältere Frau im Treppenhaus meinte penetrant:"Bist du stumm?" Ich dachte nur:"WTF?!?" und fragte meine Mutter was die alte Schabracke wollte. Sie sagte, ach, bestimmt weil du nicht gegrüßt hast und Guten Tag gesagt hast. Ich dachte nur:"Welcome to Germany"