Ich hatte mich auch mal zu den R-Sys informiert. Nunja, im Internet...aber gut, die von Dir als Pro genannten Punkte wie Ersatzteilverfügbarkeit scheint gerade bei den stark diskutierten Carbonspeichen nicht zuzutreffen. Mein Händler des Vertrauens ist bei dem Thema auch Mavic-geschädigt, weil es wohl kaum was einzeln zu bestellen gibt. Wenn das für Dich wichtig ist: viel unaerodynamischer als mit den dicken Carbonspeichen scheints kaum zu gehen.
Geärgert hat mich bei Xentis, dass sie mich für den benötigten Zentrierschlüssel ganz schön abgezockt haben. Anstatt preiszugeben, dasses das Ding auch bei Tune gibt (weil gleiche Felge wie Schwarzbrenner), haben sie mich das Ding für Unsummen aus Ösiland ordern lassen. Ansonsten scheints an den Squad, egal welche Höhe, kaum was zu meckern zu geben. Bremsen wohl von allen Carbonfelgen am besten, Xentis gibt sogar an, dass die Bremsflanke verschleißfrei sei. Kannst auch Standardbremsbeläge fahren.
zum Thema R-SYS wird sich sicher noch der Ein- oder Andere melden...
ciao
__________________ "an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)
Ich hatte mich auch mal zu den R-Sys informiert. Nunja, im Internet...aber gut, die von Dir als Pro genannten Punkte wie Ersatzteilverfügbarkeit scheint gerade bei den stark diskutierten Carbonspeichen nicht zuzutreffen.
Ansonsten, an die Aerodynamik habe ich garnicht gedacht... ich habe jetzt doch einen Händler gefunden der beide LR im Laden hat und werde mir morgen beide Felgen anschauen.
Ansonsten, an die Aerodynamik habe ich garnicht gedacht... ich habe jetzt doch einen Händler gefunden der beide LR im Laden hat und werde mir morgen beide Felgen anschauen.
Vielen Dank für eine Meinungen!
Jou wie gesagt, einzeln kriegste die Speichen in der Regel nicht. Macht dann gleich 70 Euro für 9 Stück. Das meinte ich.
Viel Spaß beim Entscheiden.
ciao
__________________ "an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)
Also, vielleicht liegt es daran, dass ich noch ein Student bin, aber im Vergleich von den Xentis Squad 2.5 zu denen hier von Planet-X stehen 151g Mehrgewicht (1421g vs 1270g) auf Grund der höheren Flanken (aerodynamischer?) gegen mehr als den dreifachen Preis.
Ich würd immer die Planet-X nehmen. (wie gesagt, Student..)
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.