Darf ich mal eine Lanze für WDR 5 brechen? Aleine dafür lohnen sich die Rundfunkgebühren...
Jaaa! Ganz genau so ist es, neonhelm!
J., die sich noch nie Gedanken über Rundfunkgebühren gemacht hat und gerade feststellt, dass das eine der wenigen Ausgaben ist, die sie ohne zu murren bezahlt.
Um hier nochmal ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen:
Die jährlichen Einnahmen der GEZ waren 2012 knapp 7,5 Milliarden (!) Euro, wovon allein 5,5 Milliarden an die ARD gehen. Und dazu kommen noch die Werbeeinnahmen in den öffentlich-rechtlichen.. Aufschlüsselung der Verteilung gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfun...Chren_bis_2012
Selbst wenn ich eins hätte, würd ich jetzt mit absoluter Sicherheit nicht WDR eingeschaltet haben...
Selbst als Kölner, weiß ich nicht wann ich das letzte mal WDR geschaut habe
Apropos, wie sieht es eigentlich mit dem Soli aus? Wurde der abgeschafft? Ich habe gerade meine Steuererklärung gemacht, bzw, die Steuerberaterin hat ihn gemacht und ich kann mich an Soli in den Unterlagen nicht erinnern oder ich habs überlesen.
Apropos, wie sieht es eigentlich mit dem Soli aus? Wurde der abgeschafft? Ich habe gerade meine Steuererklärung gemacht, bzw, die Steuerberaterin hat ihn gemacht und ich kann mich an Soli in den Unterlagen nicht erinnern oder ich habs überlesen.
Musst du wohl überlesen haben ... abgeschafft wurde er zumindest nicht
Wir hören WDR-Radio, zum Teil aus nostalgischen Gründen, zum Teil weil NDR 2 ne echte Katastrophe ist.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.