Mist, da habe ich mich ja in den letzten gut 17Monaten völlig umsonst angestrengt und meine Schwimmzeiten um Minuten gedrückt. Hätte ich genauso gut kaufen können, wäre schneller gegangen und bei weitem nicht so anstrengend
Das Ding ist einfach sensationell und bringt bei mir mehr als die versprochenen 2-3 Sekunden und das, wenn ich GA schwimme.
Beim normalen Training bin ich bisher immer nur hinterhergeschwommen oder konnte mit Mühe dranbleiben, jetzt schwimme ich mitten in der Meute und kann sogar noch überholen.
Ihr müsstet mich jetzt mal hier sitzen und immer noch grinsen sehen.
und wärmt das teil denn? das wäre nämlich auch eher der punkt für mich, so ein anzug zu kaufen.
Geht so,
gestern im Hallenbad war es schon recht warm, das Wassser allerdings eine Nuance kühler als gewöhnlich. Ich bin mit dem Ding 1,5h geschwommen und nicht überhitzt aus dem Wasser gekommen.
Ich gehe Freitag noch einmal damit Schwimmen, Vereinskollegen wollen auch alle ausprobieren, dann achte ich mal verstärkt auf das Wärmeempfinden.
Gestern war ich im Endorphin/Geschwindigkeitsrausch.
und wärmt das teil denn? das wäre nämlich auch eher der punkt für mich, so ein anzug zu kaufen.
So,
heute mal verstärkt auf den Wärmeschutz geachtet.
Der Anzug ist zwei bis drei Ticks wärmer als ein Einteiler, aber so richtig warm hält er wohl nicht, ist so mein Eindruck, richtig beurteilen kann ich das aber erst nach einem Freibadbesuch. Unser Freibad soll ja am 1.05. aufmachen, dann teste und berichte ich noch einmal.
Aber jetzt noch einmal zu den wichtigen Sachen.
In dem Ding schwimme ich persönliche Fabelzeiten. Habe heute einen lockeren 400m Test gemacht und bin 43 Sekunden unter meiner besten je erzielten Zeit geblieben.
Aber sagt mal: Seid Ihr oft bei Neo-Verbot-WKs dabei? Oder seht Ihr noch andere Vorteile des PZ3?
Ich könnte mir ja vorstellen, dass man mit dem Teil lockerer Schwimmen kann wie mit nem Ganzen, weil der Schulterbereich frei ist und das man in der WZ deutlich schneller raus kommt aus dem Anzug.
Mein Probelm bei meinem Aquasphere Rookie ist: Ich brauch immer recht lange, bis ich die Beine über die Fersen kriege. Das wäre beim PZ2 sicher besser.
Ist der PZ3 ein vollwertiger Ersatz für nen Voll-Neo (abgesehen vom Wärmeschutz)?