Was für ein Jammerfred. Macht ihr Wettkampf auch zum Spaß? Dann ist euch die Zeit ja egal, und einen Plan braucht ihr zweimal nicht.
Dann erklär doch mal den Jammerden warum man für Kraichgau 4-5 Stunden bei dem aktuellen Wetter Radfahren soll,und warum man überhaupt 4-5 Stunden Radfahren muss für eine MD.
Das man trainiert bei Wind und Wetter und eises Kälte ist klar.
Und natürlich macht man Wettkampf zum Spaß,du etwa nicht?
Weil es Leute gibt,denen das keine Spaß macht! Für Lanzarote habe ich das letztes Jahr auch durchgezogen,aber für Kraichgau im Juni brauch man das nicht. Ich starte vor der MD im Kraichgau noch beim 70.3 auf Mallorca,und selbst dafür reichen für mich 3-3,5 Std
auf dem Rad.
Aber...jeder jeck ist anders..ein Patent gibt es nicht...woll:-)
Richtig. Für die MD reichen meiner Meinung nach auch zweieinhalb Stunden dicke aus. Für MD braucht kein Mensch Fettstoffwechseltraining.
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, wer bei schlechtem Wetter nicht gerne Rad fährt, der liebt das Rad fahren eben nicht. Das ist auch nicht schlimm und kann man vermutlich auch nicht einfach so ändern, aber da kommen dann halt die ganz unterschiedlichen Sichtweisen auf das Thema her. Der eine sagt scheiße, muss ich am Samstag 3h mit dem MTB bei 0°C durch den Wald fahren, der andere sagt geil, ich darf am Samstag 4h bei -5°C durch den Wald fahren.
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, wer bei schlechtem Wetter nicht gerne Rad fährt, der liebt das Rad fahren eben nicht.
Das ist natürlich Quatsch...das weißt du. Bei minus 5 Grad 5 Stunden Rad fahren macht mir eben weniger Spaß,als bei 25 Grad.Da reichen mir 3-3,5Stunden bei temp. unter null
Trainingstechnisch bleibt ich dabei,das es für eine MD im Juni nicht nötig ist 5 Stunden Einheiten zu fahren.
Trainingstechnisch bleibt ich dabei,das es für eine MD im Juni nicht nötig ist 5 Stunden Einheiten zu fahren.
Das mag sein, ändert aber trotzdem nichts dran, dass ich glaube, dass jemand, der wirklich das Rad fahren liebt, sich nicht für's Wetter interessiert bzw. für den auch schlechtes Wetter kein Grund ist, dass Rad fahren auf einmal kein Spaß mehr macht.
Das mag sein, ändert aber trotzdem nichts dran, dass ich glaube, dass jemand, der wirklich das Rad fahren liebt, sich nicht für's Wetter interessiert bzw. für den auch schlechtes Wetter kein Grund ist, dass Rad fahren auf einmal kein Spaß mehr macht.
Stimmt. Aber darum geht es nicht.Du redest am Thema vorbei! Schönen Sonntag noch
Wenn mans verträgt finde ich das man wenns wetter zu schlecht ist einen zweiten langen oder mittellangen lauf machen. Oder eine kombination. 2h rad plus mittellangen lauf. Finde so kann man das ganz gut kompensieren.
Dann erklär doch mal den Jammerden warum man für Kraichgau 4-5 Stunden bei dem aktuellen Wetter Radfahren soll,und warum man überhaupt 4-5 Stunden Radfahren muss für eine MD.
Das man trainiert bei Wind und Wetter und eises Kälte ist klar.
Und natürlich macht man Wettkampf zum Spaß,du etwa nicht?
Es ging um drei bis vier Stunden, das steht im ersten Post. Quelle ist der Trainingsplan hier. Fünf Stunden schaden im Übrigen auch nicht, viel hilft viel.
Nein ich mache Wettkampf nicht zum Spaß, sondern um eine möglichst gute Zeit zu erreichen. Ich freue mich dann hinterher, wenn es geklappt hat.