Hauptsächlich um Kraft auf zu bauen, so bin ich endlich von durchschnittlich 75 auf 105 Watt gekommen.
Ich trample praktisch mit 95-105 Umdrehungen bei einem Puls zwischen 130 und 145 Schlägen/Minute.
Zitat:
Laufband keine Option? Oder am WE?
Laufband würde ich mir nicht anschaffen, habe gerade mal Platz für den Ergometer.
Das Wochenende ist fürs Pflegen meiner Freundschaften. Da die nicht so sportlich sind, wird dann lieber 2 bis 3 Stunden gewandert. Momentan wegen des Wetters aber meistens ehren nur geklönt.
Sonntags Abend wird dann die Schwimmeinheit durchgezogen.
Zitat:
Wie lang ist die Radstrecke in Buschhütten?
26 Km, also nichts was mich irgendwie verrückt machen würde.
Mal ganz ehrlich, warum sind beim Schwimmen immer die Beine im weg! Gestern seit 2 Wochen wieder im Becken gewesen und hat sich Super angefülhlt,, Lage war gut, Zug war da, Bewegung hat sich flüssig angefühlt und die Zweit war katastrophal, ganz nebenbei hab ich immer das Gefühl das ich gleich an Sauerstoffmangel sterbe, auch wenn ich langsam schwimme!
Dann Pullbouye genommen zum Vergleich! Und siehe da gute 20-30 Sekunden schneller auf 100m, keine Atemprobleme, Zug ist noch besser und ich könnte dieses Tempo auch über 1000 oder 1500 m schwimmen!
Das gemeine ist das meine Wasserlage auch ohne Bouye nicht schlecht ist und ganz gut aussieht, aber irgendwie Bremsen meine doofen Beine ordentlich!
Am Besten mal jemanden draufschauen lassen, was du da mit deinen Beinen fabrizierst. Kenne aber da so einige die ihre Beine als Bremsfallschirm verwenden. Bei mir ist's eher umgekehrt, der Beinschlag ist das einzige was ordentlich ist
Dann würd ich entweder noch 'ne 2.,3.... Meinung einholen oder/und mal den Gesamtvergleich anschauen lassen: Kann ja auch sein das Armzug, Rotation etc. schlechter wird, wenn du Beinschlag mitmachst?! Wie gut gehen bei dir den 25m Beine only?
Ui da muss ich passen weiß ich nicht. 100 schnell ohne Boje bei 1:26 (ja lahm ich weiß, stand vor ungefähr 2 Monaten), 100 mit Boje 1:25 eher zügig weit entfernt von wirklich anstrengend, 100 ohne GA1 ca 1:45-1:55 mit Boje 1:30-1:35.
Also 3 Meinungen hab ich sagen alle sieht gut aus 2 davon beurteilen von außen einer Schwamm mit mir mit und Video hatte ich vor kurzem hochgeladen, so sehr wurde über meine Lage nicht geschimpft!
Ui da muss ich passen weiß ich nicht. 100 schnell ohne Boje bei 1:26 (ja lahm ich weiß, stand vor ungefähr 2 Monaten), 100 mit Boje 1:25 eher zügig weit entfernt von wirklich anstrengend, 100 ohne GA1 ca 1:45-1:55 mit Boje 1:30-1:35.
Ist doch richtig gut. Ich bin bei 1:50min/100m. Aber auch nur innerhalb meiner 10*100m. So richtig schnell schwimm ich nie 100m am Stück, da wäre ich zu schnell platt. Da schwimm ich eher mal Paddles:
Paddle nur am Mittelfinger festmachen. Wenn es beim Schwimmen rumwackelt dann ist der Zug nicht sauber bzw die Handstellung falsch.
Schnell laufen lief diese Woche gut nur lang laufen nicht. Einer der Tage an denen sich 6min/km schnell und anstrengend anfühlen. Noch 42 Tage bis Freiburg und 105 Tage bis Kraichgau.