Schlauchreifen und Platten? Gibt nichts was man schneller wechseln kann. Ist einfach nur teuer jedesmal den ganzen Reifen zu wechseln. Von daher IMHO nur für reine WK-Laufräder empfehlenswert. Leichter sind die LR dafür teils sehr deutlich, vom Rollwiderstand sollen aktuelle Drahtreifen wieder etwas besser sein. Wobei ich die Tests etwas zwiespältig sehe da immer mit gleichem Druck getestet und Schlauchreifen normalerweise mit etwas mehr gefahren werden.
Aber dank Gewicht und stressfreierem Wechsel bei Defekt im WK nur Schlauch
Für nen Amirad vielleicht Amikomponenten? Bontrager tripleX?!
Ich seh das grundsätzlich nicht so eng mit den Nationalitäten.
Viel wichtiger: Der Bontrager Racelite Triple X wiegt genauso viel wie der 3T Arx Ltd.
Aber, wie ja auch oft im echten Leben, sieht der Italiener einfach besser aus.
Von daher IMHO nur für reine WK-Laufräder empfehlenswert.
Alltagstauglichkeit steht im absoluten Fokus. Ich fahre alle Räder die ich hab, nicht viel aber bei jedem Wetter, und mache höchstens 2 oder 3 kurze Wettkämpfe pro Jahr.
Ich seh das grundsätzlich nicht so eng mit den Nationalitäten.
Viel wichtiger: Der Bontrager Racelite Triple X wiegt genauso viel wie der 3T Arx Ltd.
Aber, wie ja auch oft im echten Leben, sieht der Italiener einfach besser aus.
Dafür ist die Stütze um Welten hübscher als die 3T. Und die Bontrager Teile haben den Preisvorteil eindeutig auf ihrer Seite. Deutlich.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad