ich hätte mal gerne ein paar Erfahrungswerte zum Thema Schutzblech für ein Alltags-Arbeitsweg-MTB.
Ich brauch irgend so ein schnell anbringbares Teil, das nicht nur das Wasser gut abhält, sondern auch zuverlässig hält, ohne zu verrutschen. Was könnt Ihr empfehlen???
In Erlangen existierte das Problem Nässe auf den täglich ca. 15min Arbeitsweg einfache Strecke bisher irgendwie nicht. Es war meist trocken.
Aber seit ich vor 2 Monaten nach München gekommen bin, reichen die 5min Arbeitsweg einfache Strecke beinahe jeden Tag locker aus, um nen total nassen Arsch zu bekommen. Laufend Matsch uff der Strass, Katastrophe. Bin genervt.
Bekannter hat sichs montiert, was 1. sehr schnell ging und 2. idiotensicher war (seine Aussage). Allgemein hab ich bis jetzt nichts schlechtes von den Dingern gehört und auch die Tester überschlagen sich ja regelrecht bei ihren Bewertungen. Hat aber halt schon eine enorme Breite, weshalb der Schutz eben auch optimal ist^^
__________________ Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
LowTech-Vorschlag: halbierte 1.5 oder 1 Liter Cola-Flasche, mit Kabelbinder am Sattel bzw. an der Gabel festgemacht. Wird in der Stadt wahrscheinlich weniger geklaut als o.g. Schutzblech.
Bei dem SKS X-Tra Dry kann man in den Verschluss doch ne kleine Schraube reindrehen, damits nedd in Sekunden abzumachen geht.
Wer so n Ding für 12 Öre dann klaut, wenn er erst seelenruhig die Schraube rausjubeln muss, der wirds schon arg nötig hamm...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!