Für Faris gibt es vermutlich nichts unwichtigeres als eine isolierte HM Zeit. Hauptsache er rennt seinen Stiefel hinten auf den IM drauf und dafür muss er ja grade mal nen runden 4er Schnitt oder geringfügig schneller laufen. Von daher wirds wohl völlig egal sein wie schnell er HM laufen kann. Ich persönlich hätte halt gedacht, dass die Jungs (Profis) das schneller können. Aber ist ja auch unwichtig (weil s.o.)
Irgendwie scheint man hier völlig ausser Acht zu lassen, dass auch Profis nicht über das ganze Jahr ihre Wettkampfform haben. Keiner von uns weiß genau, wie die Periodisierung und damit der Formaufbau von Faris aussieht. Damit ist auch keine Wertung der Zeit möglich. Wenn der HM in einer Entlastungswoche gelaufen wurde ist die Zeit durchaus schnell. Ebenso nach einer oder mehreren harten Einheiten. Kurz vor dem Saisonhöhepunkt und damit dem Formzenit ist diese Zeit wahrscheinlich langsam. Aber wer weiß bitte zuverlässig welche Form Faris gerade hat und ich welchem Saisonteil er sich gerade befindet. Ausser dem IM Hawaii steht seine WK Planung nur in Teilen, und somit höchstwahrscheinlich auch sein Trainingsaufbau.
Also locker bleiben. Ich würde die 1:11 dankend nehmen.
Von Zäck vor 2006 erzielte Zeiten taugen aus allgemein bekannten Gründen nicht (mehr) als Referenz.
Wohl nicht als Referenz für "saubere" Leistung, wohl als Referenz für "Triathleten-Laufleistung".... (außerdem hatte maifelder den Namen in die Bütt geworfen, und Zäck ist mit der 1.10 kein Grund zum Jubel, drei Plätze und keine 30 Sekunden hinter ihm war Daniel Blankenfuland, z.B.)
Die Realerts können schon richtig rennen wenns drauf ankommt, unabhängig von der Messgenauigkeit bei einigen Triathlons. Letztens hat sich der eine bei einem Crosslauf hier in Berlin zwar auch nicht grade sensationell geschlagen, aber letztes Jahr z.B. wurde in der laufenden Saison bei einem gut besetzten Berglauf die Konkurenz geradezu pulverisiert!