Andersherum: findest Du 1:12h bei perfekten Bedingungen und perfekter Strecke für einen (und das schon seit Jahren) Vollzeitprofi gut?...
Ja, ich finde es eine gute Zeit für einen Langdistanztriathleten und sie entspricht ziemlich genau dem, was man von Faris, der ja bekanntlich seine individuellen Stärken im Schwimmen und Radfahren hat, realistischerweise erwarten kann.
Hochgerechnet auf den vollen Marathon entspräche es einer Zeit knapp unter 2:30h.
(Über die drei Kenianer, die beim selben Lauf in jeweils weniger als 60 Minuten gewonnen haben, brauchen wir doch gar nicht weiter nachdenken; es ist doch hinreichend bekannt, worauf das kenianische Läuferwunder u.a. beruht. )
Andersherum: findest Du 1:12h bei perfekten Bedingungen und perfekter Strecke für einen (und das schon seit Jahren) Vollzeitprofi gut? Ich hätte da einfach mit mehr gerechnet. Zumal er ja vorher auch z.B. schon ne OD gemacht hat, also durchaus auch schon vorher "Belastung" geschnuppert hat...
Deshalb hatte ich unterstellt, dass er dort wohl eher nicht Anschlag gelaufen ist, bzw. es in eine harte Trainingsphase einfach als zügiger DL eingebettet wurde.
Ja, wie Hafu schon schrieb - er ist Langdistanzler und mittlerweile nicht der Jüngste. Stärken und Schwächen (auf Niveau in dem Andere alles für eine solche Zeit geben würden) sind hinlänglich bekannt. Und nicht jeder seit Jahren etablierte LD´ler ist ein guter "Unterdistanzler"
Die Tempi die er kann, hält er eben auf lange Strecke (im Verhältnis) durch.
Geändert von Chaos1978 (19.02.2013 um 08:24 Uhr).
Grund: OT
Bei meinen 10er Zeiten glaubt auch keiner dass ich M<3 laufe.
Ist zwar vollkommen OT aber sag mal (gerne auch per PM).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
btw: netter Vergleich (kann man ja hinterher relativieren) wäre eine Einzelzeit der richtig schnellen - Raelert´s oder Bracht im Solo HM.
Für die Raelert´s find ich nix im Solo, Timo der bekanntlich auch nicht langsam ist zeigte 2005 für einen Sieg knapp unter 1:15
Kann Faris so schlecht nicht sein. Ich finde es schade und hoffe Faris weiterhin zu sehen. Es gibt nicht so viele die polarisieren. Er tut dem Sport gut (pers. Meinung) Um das Team tut es mir insgesamt auch leid, ich habe sie gern gesehen. Es waren einige sehr interessante Leute bei (Kristin zBsp eine sehr nette )
Du wirst bestimmt der nächste Fussballbundestrainer. Das Potenzial über Dinge zu reden von denen man glaubt Bescheid zu wissen, weil man sich ähnlich bewegt, ist auf jeden Fall vorhanden.