Hmmm, der Principia-Rahmen und auch der Rotwild-Rahmen sind ordentlich.
Bei Principia aber dreifach, der Sattel, Vorbau, Sattelstuetze etc. pp. Die Laufraeder sind gut, aber halt klassisch, das mag nicht mehr jedes Auge.
Das Rotwild ist nur noch einmal da und nicht in meiner Größe.
Das Principia find ich auch nicht schlecht nur die Farbe gefällt mir nicht ganz so.
Das ganze würde auch noch auf zweifach umgebaut oder was man sich wünscht. Wäre kein Problem.
Ok, Farbe ist natuerlich wichtig. Wenn Du allerdings vorhast, das Rad ein paar Jahre zu fahren, dann ist es eine gute, weil klassische Farbe (IMHO kommt nach rot, schwarz und weiss als naechstes blau).
Principia hat halt im Stil. Ich wuerde den Rahmen nehmen, mit Campa Centaur aufbauen lassen und guenstige Campa-LR dranpappen. Aber das sprengt dann evtl. Deinen finanzliellen Rahmen.
Mich würde hier mal noch die Meinung von tri-stefan interessieren, wie er mit seinem Cube zufrieden ist, da mir dieses doch ganz gut gefällt und ich mittlerweile erfahren habe, dass wir auch eine Cube-Händler in der Nähe haben.
Ja mei, was sieht mein getrübtes Augenlicht: das Kuips, was issn mit dem? Die haben so ne Geo zwischen Renn- und Triarad, die für alles ganz gut taugt, auch nen aufsatz zulässt und das Supernova ist schon was ganz Feines fürn Anfang.
Gut, Veloce funzt ganz cookie, ist optisch halt nicht so geschmeidig wie die Klassen darüber und nix mit Carbon, könnteste aber sicher auch upgraden, wenn dein Budget es zulässt.
Der Preisschlager ist natürlich das Principia und sicher auch, wenn du es mal wieder abgeben willst, aber bitte wie dude meinte, mit Campa und wenn du nicht neben der Eiger-Nordwand wohnst, nicht mit dreifach.
@dude: ich darf dir an sich ja gar nicht sagen, was mir gestern beim Schwimmen n Vereinskollege steckte: er hat vor einiger zeit nen funkelnagelneuen, weissen RSL von 2001 (?) in RH55 und für ne handvoll Taler in der Bucht geschossen und sich grad entschlossen, den doch nicht aufzubauen, sondern wieder zu verkaufen...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Mich würde hier mal noch die Meinung von tri-stefan interessieren, wie er mit seinem Cube zufrieden ist, da mir dieses doch ganz gut gefällt und ich mittlerweile erfahren habe, dass wir auch eine Cube-Händler in der Nähe haben.
Ich könnte dir dazu gerne genaueres schreiben, wenn tri_stefan grünes Licht dazu gibt...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Das Kuips war mir etwas zu klein, haben es allerdings nicht ausprobiert mit Auflieger. Ansonsten hätte es mir schon gefallen. Lies sich auch sehr gut fahren.
Habe jedoch bisher von Kuips nichts gehört. Aber nach Sybenwurz Meinung sind se ja wohl nicht schlecht.
Anscheinend steht ihr voll auf Principia. Müsste nochmals nachfragen wegen der Größen.
Wenn es passen würde, wäre es was, wenn ich mir die Komponenten vom Kuips, als die Campa Veloce 2007 10fach komplett mit den Campa Zonda Laufrädern draufschrauben liese. Wäre mit Sicherheit machbar, da mir Laufräder eigentlich gut gefallen, auch wen mir jetzt die Farbe des Rahmens nicht so gut gefällt. Aber Hauptsache des Rad taugt dann in sich etwas. Und auf der anderen Seite ist es nicht da übliche schwarz usw.