Aber die Wikipedia-Tabelle für den Coopertest ist auch nur für Leute die nicht viel Sport treiben aussagekräftig oder? Ich laufe beim Coopertest zwischen 3300m und 3400m und das wäre ja laut dieser Tabelle für mein Alter verdammt gut. Aber Triathleten oder auch Leichtathleten in meinem Alter laufen das doch mit Sicherheit locker oder?
Oder sind meine Altergenossen im Durchschnitt so untrainiert? O.o Ich würde mich selbst nicht als mega-fitten Läufer sehen, aber 2700 sind schon mau
__________________ Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Irgendwo hab ich mal gelesen dass die 1000er Zeit in Minuten in ungefähr der Marathonzeit in Stunden entspricht und bei mir kommt das sogar einigermassen hin
Wenn man die längeren Distanzen nicht trainiert wird man aber natürlich eingehen.
Irgendwo hab ich mal gelesen dass die 1000er Zeit in Minuten in ungefähr der Marathonzeit in Stunden entspricht und bei mir kommt das sogar einigermassen hin
Paßt bei mir auch ungefähr.
geil! das hab ich noch nie gehört!
wenn ich bei uns die E-phase 1000er laufen lasse, gewinnt der mit der besten ausdauer, wetten?!
Wenn man die längeren Distanzen nicht trainiert wird man aber natürlich eingehen.
Dann hätte ich 2010 1000m in 2:29min laufen müssen. Das konnte ich vor 20 Jahren als ich noch Mittelstreckler war, heute würde ich ohne es versucht zu haben behaupten, dass ich nicht schneller als 2:40min laufen könnte. Wenn überhaupt... Und ob die vorneweg alle 1000m unter 2:10min können??? Dann würd ich mich fragen, warum der Weltrekord immernoch bei 2:14min steht.
Kam bei mir auch in etwa hin.
3:06 auf 1000m
3:09 auf Marathon (ohne Krampf die letzten 4km hätts mit der 3:06 auch hingehauen )
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad