gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
München Marathon 2011 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Marathon- und Volksläufe
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2011, 23:41   #49
dagro
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 334
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hi dagro
verstehe ich das jetzt richtig?
Du bist noch nie einen Marathon gelaufen und hast in München Pacer für sub 3:45 gemacht?
Oder meintest du du hast dich noch nicht getraut in einem Marathon sub 3 Std. anzugehen?
Gruß vom Pacerkollegen
triduma
Hey triduma,


Letzteres ist richtig. Das war mein fünfter Solomarathon, und zwei Eiermänner habe ich auch noch auf dem Kerbholz.

Mein Problem: Sobald ich viel laufe (>50km/Woche), bekomme ich sehr schnell Überlastungserscheinungen/ - verletzungen.
Aber die sub3 steht definitiv bald mal an..

Deinen 3h-Pacerkollegen habe ich vor und nach dem Marathon kennengelernt. Hattest Du eine triathlon-szene.de-Cap auf?

Was sagst Du zum ominösen, verlängerten km36-37?
dagro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 09:58   #50
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 814
Zitat:
Zitat von dagro Beitrag anzeigen
Was sagst Du zum ominösen, verlängerten km36-37?
also ich hatte bei km 37 auch ne seltsame hohe Splitzeit (+ 1min). Komischerweise hatte ich die letztes Jahr aber auch schon, auch bei km 37. Irgendwie hat da der mitm Maßbandl falsch angsetzt und das wird halt nicht mehr korrigiert. Vermessen ist vermessen. Allerdings hatte ich nach dem HM generell Probleme mit den km Schildern. Kam mir erst so vor als wenn welche fehlten oder man die Schilder vom HM nehmen mußte und 21,1km dazurechnen sollte. Aber dann warn dann plötzlich wieder ein paar richtige. Das hat mich dann total verwirrt. Kann aber auch sein, dass meine Konzentration linear mit der Kraft einherging und ich die übersehen habe. Man liest auch öfter, dass Scherzkekse die Schilder verstellen oder ganz entfernen. Trotzdem ist das mit km37 schon komisch. Mit dem Lauf und meiner Zeit bin ich aber trotzdem super zufrieden
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 10:08   #51
Badekaeppchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Badekaeppchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.476
Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
also ich hatte bei km 37 auch ne seltsame hohe Splitzeit (+ 1min)......
Man ist doch früher, wenn es wieder auf die Ludwigstraße ging, nicht wieder erst Richtung Odeonsplatz gelaufen oder? Ich bin den München-Marathon seit 2004 mitgelaufen (außer letztes Jahr) und kann mich an diese Streckenführung nicht erinnern. Und genau das ist auch KM 37.
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 11:10   #52
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 814
Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
Man ist doch früher, wenn es wieder auf die Ludwigstraße ging, nicht wieder erst Richtung Odeonsplatz gelaufen oder? Ich bin den München-Marathon seit 2004 mitgelaufen (außer letztes Jahr) und kann mich an diese Streckenführung nicht erinnern. Und genau das ist auch KM 37.
das stimmt, das haben die erst seit letztem Jahr so gemacht und das erklärt auch die längere Zeit, weil die km Schilder wohl nicht angepaßt wurden. Ich kann mich erinnern, dass ich da letztes Jahr schon mal nachgefragt hatte, und man hat mir gesagt, dass die Strecke an anderen Stellen etwas verändert (verkürzt) wurde. so soll man früher z.b. auf der linken Seite beim Tor am Königsplatz gelaufen sein, und dann erst nach rechts in die Luisenstraße abgebogen sein, nun läuft man gleich rechts. Daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern, und es macht auch nur max 60 m aus. Ich glaube aber schon immer rechts gelaufen zu sein. Die Schleife ist meiner Meinung mehr als 200m. Vielleicht sollten die da nochmal nachmessen.
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 21:56   #53
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.588
Zitat:
Zitat von dagro Beitrag anzeigen
Hey triduma,


Letzteres ist richtig. Das war mein fünfter Solomarathon, und zwei Eiermänner habe ich auch noch auf dem Kerbholz.

Mein Problem: Sobald ich viel laufe (>50km/Woche), bekomme ich sehr schnell Überlastungserscheinungen/ - verletzungen.
Aber die sub3 steht definitiv bald mal an..

Deinen 3h-Pacerkollegen habe ich vor und nach dem Marathon kennengelernt. Hattest Du eine triathlon-szene.de-Cap auf?

Was sagst Du zum ominösen, verlängerten km36-37?
Hi dagro,
na dann bin ich mir sicher du schaffst die sub3.
Warum läufst Du nicht noch in Frankfurt mit? Langen Trainingslauf hattest ja in München.
Ja, ich hatte das weisse triathlon-szenen-Cap auf.
zu den kilometern kann ich nicht viel sagen weil ich selbst nicht so auf die Schilder geachtet habe sondern mehr auf meinen Forerunner 310 der jeden km automatisch gesoppt hat.
Gru
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 15:09   #54
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Hi,

Ich Frage jezt mal hier.Weiß jemand welches Gel es bei dem München Marathon 2012 gab. ( Name )

Danke MfG
__________________
Klar komm ich in die Hölle , sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.