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Alt 13.02.2013, 16:54   #17
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.456
Update, Zitat: "Nein, die Züge sind zwar zu kurz, da hast du Recht, aber das hat soweit nichts damit zu tun, dass die Kette nicht auf's grosse Blatt kommt."
Na, und was dann?
"Entweder sind die Blätter falsch montiert, oder da ist was mit dem Q-Faktor."

Gut, Fazit: Seit 3 Monaten ist im Prinzip nix passiert, was zur Lösung des Problems beitragen könnte. Es scheint auch keine Lösung in Sicht, denn irgendwie fällt der "komm mit dem Fahrrad vorbei, ich mach das schon, 3 Stunden später läuft es und du kannst es abholden"-Satz nicht.

(Und hierbei möchte ich mal ausdrücklich unterstreichen, dass ich immer Sybenwurz im Geiste bei mir habe, und SEHR gerne meinen lokalen Radhändler, der zugleich auch noch unser Vereinssponsor ist..., unterstützen WILL. Aber es kann doch einfach verdammt nochmal nicht richtig sein, dass man so was nicht hinbekommt, oder alternativ mit sinnvollen Vorschlägen kommt, wie dem beizukommen ist. Und das ganze auch noch einigermassen zeitnah!)

Aber halt, er kommt mit dem Vorschlag, dass ich ja den neuen Rotor Wattmesser bei ihm kaufen könnte. Hmm, denkt sich der kleine Michael, der power2max muss eh ein Mal ausgebaut werden, weil das Temperaturupdate installiert werden soll. Dann könnte der ja hinterher in mein Storck kommen, das sollte wohl vom Tretlager her hinhauen (meint er...). Dann wäre ja der Platz im Kalibur frei für entweder einen Rotor- oder power2max Wattmesser.
Er will oder kann aber nicht darauf antworten, wenn ich frage, was ich den in Bezug auf das Tretlager für ein Modell bestellen soll, wenn es ein power2max wird. Es soll einen Rotor-Arm haben, nur weiss ich nicht, was ich bei dem Tretlager machen soll, also welche der power2max-Modelle von Rotor in mein Tretlager passen. Und ja, jetzt will ich auch wieder meine Q-Rings dranhaben. Wenn es eh nicht mit der R2C funktioniert, dann will ich die wenigstens wiederhaben.

Eben (as I write) hat mir der Kuota-Support geschrieben, dass es (wenn von 2006) ein BSA 1,37x24 Tretlager mit 68mm Gehäuse sei. Kann das von den Bilder aus jemand bestätigen? Und wenn, sind das dann die seiner Aussage nach billigen und aus der Mode gekommenen viereckigen Tretlager? Was wäre/ist denn daran so schlecht?

Eigentlich wollte er heute bei mir angerufen haben um mir Bescheid zu geben, was der Rotor Wattmesser denn kosten würde - und wann der denn lieferbar wäre. Hat er bisher nicht. Wenn er es heute nicht mehr macht, ist das Thema mit ihm als "mein" Radhändler durch.

Warum ich das alles schreibe? Nennt man wohl Mentalhygiene. Warum das so lang sein muss? Weil dann langsam der Puls runterkommt. Oder auch nicht...

Bis denne, Michael




PS: 'tschuldigung...
Michael Skjoldborg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 18:16   #18
huegenbegger
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Benutzerbild von huegenbegger
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 824
16.-23.3. bin ich in Vejers Strand, wenns bis dahin nichts wird bei Dir, nehm ich etwas mehr Werkzeug mit als sonst und wir treffen uns mal

Wenn du ein BSA Innnenlager hast, dann benötigst Du (so würde ich es machen) die normale Rotor 3D Kurbel und ein hollowtech2 Innenlager von shimano (oder beliebigem anderen Hersteller)

http://www.power2max.de/produkt_rotor.php

http://www.bike-discount.de/shop/a11...e&cr=EUR&cn=de
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 18:58   #19
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Update, Zitat: "Nein, die Züge sind zwar zu kurz, da hast du Recht, aber das hat soweit nichts damit zu tun, dass die Kette nicht auf's grosse Blatt kommt."
Bis wann hat er denn die Zuglänge korrigiert? Dann siehst du ja, dass es wirklich nicht daran liegt...

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
"Entweder sind die Blätter falsch montiert, oder da ist was mit dem Q-Faktor."
Blätter sieht der Fachmann doch auf einen Blick, den "Q-Faktor" kann man doch vermessen, gäbe es schnell Klarheit...
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Aber halt, er kommt mit dem Vorschlag, dass ich ja den neuen Rotor Wattmesser bei ihm kaufen könnte.
Welchen Vorteil bringt denn das? Löst das dein Problem? Werden dadurch die Züge länger?

Gibt's denn bei euch keine anderen "Fachleute"?
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 19:08   #20
tandem65
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Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.763
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hab vom 21.-25. volles Programm zwischen Frankfurt, Darmstadt, Offenbach
r-m Schulung!? Was geht in der verbotenen Stadt?
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Alt 13.02.2013, 19:17   #21
wieczorek
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Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
"Entweder sind die Blätter falsch montiert, oder da ist was mit dem Q-Faktor."
Q-Faktor hat nix mit der Schaltung zu tun, das Wurzi schon mal erklärt. Hier geht es um die Kettenlinie und auch die ist sehr einfach messbar...
__________________
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Alt 13.02.2013, 19:18   #22
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.763
Hi Michael,

Du hast auch mein Mitgefühl.

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Eben (as I write) hat mir der Kuota-Support geschrieben, dass es (wenn von 2006) ein BSA 1,37x24 Tretlager mit 68mm Gehäuse sei. Kann das von den Bilder aus jemand bestätigen? Und wenn, sind das dann die seiner Aussage nach billigen und aus der Mode gekommenen viereckigen Tretlager? Was wäre/ist denn daran so schlecht?
Es ist korrekt, das Kalibur hat ein BSA 1,37x24 Tretlager mit 68mm Gehäuse. Das beschreibt lediglich das Gewinde und halt die Breite der Aufnahme im Rahmen. Dahinein passen Hollowtech2 & Konsorten genauso wie die alten 4-Kantlager oder Octalink Lager.
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Alt 13.02.2013, 19:20   #23
wodu
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Beiträge: 1.516
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das ich ein Kalibur mit Rotor 3D+/Power2Max und Q-rings und jetzt halt Dich fest: mit Zipp R2C Hebeln fahre ...? Man bekommt das schon eingestellt.
An meinem K-Factor fahre ich ebenfalls die Rotor 3D+ mit dem Rotor BB30 to BSA Innenlager. Dieses Lager kannste bei 3D+ auch in Deinem Kalibur nehmen. Für eine normale 3D Kurbel geht ein normales Shimano Hollowtech Innenlager


Die Rotor Wattkurbel liegt bei 1695 bei bike24.de, wäre mir zu teuer.
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 19:27   #24
huegenbegger
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Benutzerbild von huegenbegger
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 824
ich hab 1150 für Rotor 3D, P2M, Kettenblätter aero noQ und Zubehör bezahlt, würd auch eher auf das nun ausgereifte p2m als das neue Rotor setzen
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten
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