habe es mal versucht, jedoch sorgen die Nasen (siehe Bild) Dafür das ich nur zwei Stellungen zur Verfügung habe.
Beide ausprobiert und jeweils keine 8 Schaltvorgänge möglich :/
Ich meinte nicht die beiden Nasen, die du umringelt hast, sondern die eine, die auf deinem ersten Bild ganz oben auf 3Uhr iss.
Die richtig eingesetzt und mit dem Schalthebel ggf. wennst in eine Richtung am Ende bist mit der Rasterung, nochmal nachgefasst (ne Viertelumdrehung zurücksetzen und weiterschalten), sollte das Problem defintiv beheben.
Notfalls mach den Schaltzug raus.
Die richtig eingesetzt und mit dem Schalthebel ggf. wennst in eine Richtung am Ende bist mit der Rasterung, nochmal nachgefasst (ne Viertelumdrehung zurücksetzen und weiterschalten), sollte das Problem defintiv beheben.
Notfalls mach den Schaltzug raus.
Genau, wenn ich die äußere Nase nach unten drehe, dann kann ich wohl alle Gänge schalten, wenn ich dann aber die Schraube von außen reinstecken will um es zu fixieren, dann halten mich die von mir markierten Nasen davon ab das Schraubenteil durchzustecken (http://www.paul-lange.de/support/shi...SL-BS77-97.PDF Teil Nummer 3) daher die Frage ob die orangen Nasen von mir normal sind oder Verschleiß / Ausfranzen)
Wenn der Hebel ganz unten ist und man es aufschraubt sieht es so aus.
Die "Nase" muss bei ca 5 Uhr stehen.
Viel Erfolg.
Wolfgang
Hi wolfgang, wnen ich mir dein Bild anschaue, dann bestätigt das was ich vermute, mein Teil Nummer 2 sieht nicht mehr ganz fit aus und lässt sich nicht so einsetzen wie du es drauf hast und dann die Schraube einziehen :-/
Genau, wenn ich die äußere Nase nach unten drehe, dann kann ich wohl alle Gänge schalten, wenn ich dann aber die Schraube von außen reinstecken will um es zu fixieren, dann halten mich die von mir markierten Nasen davon ab das Schraubenteil durchzustecken (http://www.paul-lange.de/support/shi...SL-BS77-97.PDF Teil Nummer 3) daher die Frage ob die orangen Nasen von mir normal sind oder Verschleiß / Ausfranzen)
ALso normalerweise wachsen so nem Teil keine neuen Nasen.
Kannst du das Ding nedd so zusammenstecken, wie auf Wolfgang L´s Bild?
Das wär seltsam, wobei auf der Rückseite vom Schalthebel auch nochmal irgendne Vertiefung sein müsste, die über die Nase deiner Scheibe passt.
Ah, grad noch gelesen:
Zitat:
Zitat von deralexxx
Hi wolfgang, wnen ich mir dein Bild anschaue, dann bestätigt das was ich vermute, mein Teil Nummer 2 sieht nicht mehr ganz fit aus und lässt sich nicht so einsetzen wie du es drauf hast und dann die Schraube einziehen :-/
Dann kann ich mir höchstens vorstellen, dass irgendwas verdrückt wurde. Sieht dann aber bestimmt auch danach aus, wenn man das Ding saubermacht und genau guckt.
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
Zwischendurch mal: Top wie ihr helft :-)
ich kann es auf den Vierkant aufsetzen. und dann den Hebel zusammenstecken und verschrauben.
und die zwei kleinen Nasen hat mein Nasenring auch nicht.
Ja mach es mal schön sauber und schaue ob die Rückseite des Hebels (auf meinem Bild rechts) auch so aussieht. Die kann man auch zerlegen und möglicherweise versetzt einbauen.
und du kannst den Hebel ja auch auf Rasterlos umstellen.
Geändert von Wolfgang L. (10.02.2013 um 13:47 Uhr).
Hatte mal ein ähnliches Problem: hat mich mind nen halben Tag gekostet. Bei mir war das Problem dieser geriffelte Zwischenring, der war nicht korrekt eingebaut.