gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was ist los mit meiner Elite Crono Hydromag Rolle? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2013, 22:24   #17
HobbyStudent
Szenekenner

Benutzerbild von HobbyStudent

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ja, aus dieser Perspektive betrachtet ist es ein Luxusproblem. Der Grund, warum ich gewisse Einheiten auf der Rolle machen möchte, ist das Relief und der Verkehr hier. Ich wohne wenige Kilometer von einer Millionenstadt weg, alle Straßen, die nicht Autobahnen oder mit Ampeln voll sind, sind ein reines Auf und Ab, und zwar dermaßen, dass eine kontrollierte Belastung völlig unmöglich ist. Meine langen Sachen mache ich klarerweise eh draußen, aber damit ich weg von der Stadt komme, zahlt sich das eigentlich nur für Sachen >100km(>1700hm) aus. Das mache ich dann doch nicht täglich...
Daher diese Geschichte mit der Rolle...
Ein paar Sonnenstrahlen aus Barcelona schicke ich dir

PS: >10° hat es leider auch nicht immer, morgen werde ich wohl auch bei Minusgraden zur langen Runde aufbrechen.
Ich konnt aus Madrid eigentlich auch nur mit dem Zug raus, außer am Wochenende in aller früh. Fand das mit dem Zug aber eine super Sache, ist ne Möglichkeit ziemlich weit rum zu kommen. Kann ich dir nur empfehlen
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 22:41   #18
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
Ich konnt aus Madrid eigentlich auch nur mit dem Zug raus, außer am Wochenende in aller früh. Fand das mit dem Zug aber eine super Sache, ist ne Möglichkeit ziemlich weit rum zu kommen. Kann ich dir nur empfehlen
Ja... Aber 1. kostet das und 2. finde ich, gibt es nichts Schöneres, als müde heimzukommen und es sich in der eigenen Wohnung gemütlich zu machen...

Wie machst du das logistisch mit Gewand und Essen? Schleppst du das am Rad mit, um dich dann bei der Heimreise zu verpflegen? Und Unterhaltung im Zug? Das Lore of Running Büchlein möchte ich nicht im Trikot mitschleppen
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 08:58   #19
HobbyStudent
Szenekenner

Zitat:
Ja... Aber 1. kostet das und 2. finde ich, gibt es nichts Schöneres, als müde heimzukommen und es sich in der eigenen Wohnung gemütlich zu machen...

Wie machst du das logistisch mit Gewand und Essen? Schleppst du das am Rad mit, um dich dann bei der Heimreise zu verpflegen? Und Unterhaltung im Zug? Das Lore of Running Büchlein möchte ich nicht im Trikot mitschleppen
da hast Recht, das ist eigentlich das nervigste, wenn man eh schon richtig kaputt ist und nur noch unter die Dusche will, nochmal ne Stunde heimzugondeln. Verpflegt hab ich mich wirklich dann immer im Zug aufm Heimweg, allerdings hab ich mich am Bahnhofskiosk mich allerei Sachen eingedeckt, die ich mir normalerweiße verkneife. Hat mich gewissermaßen auch entschädigt. Und gerade im Winter bin ich dann auch öfters mal eingenickt

Der Nachteil ist aber auch, das ganze braucht immer ziemlich viel Zeit, für die schnelle Runde ist das meistens nix, wenn ich mal verschlafen hab, musst dann doch die Hausrunde her, allerdings sind 30min Großstadverkehr jeweils beim raus- und reinfahren kein Spaß, aber das kennste ja jejeje :D
Alt 09.02.2013, 11:35   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Verpflegt hab ich mich wirklich dann immer im Zug aufm Heimweg, allerdings hab ich mich am Bahnhofskiosk mich allerei Sachen eingedeckt, ...
Da gilt ja in besonderem Masse:

Zitat:
1. kostet das ...
Bei mir wär da rein schon vom Aufwand der Vorbereitung und der Organisation bereits vorm ersten Mal die Luft sehr gründlich raus.
So ne Aktion mach ich einmal im Schaltjahr (vielleicht 2x...), das erscheint mir dann aber vom Gerödel vor- und nachher absolut mehr als ausreichend.

Vielleicht hab ich das aber früher auch anders gesehen, als ich noch regelmäsig 2x/Woche 40km oneway zum Schwimmtraining gefahren bin...
Alt 09.02.2013, 12:52   #21
HobbyStudent
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Da gilt ja in besonderem Masse:

Bei mir wär da rein schon vom Aufwand der Vorbereitung und der Organisation bereits vorm ersten Mal die Luft sehr gründlich raus.
So ne Aktion mach ich einmal im Schaltjahr (vielleicht 2x...), das erscheint mir dann aber vom Gerödel vor- und nachher absolut mehr als ausreichend.

Vielleicht hab ich das aber früher auch anders gesehen, als ich noch regelmäsig 2x/Woche 40km oneway zum Schwimmtraining gefahren bin...

tja, wenn du 45 Minuten brauchen würdest, um auf die erste einigermaßen befahrbare Straße zu kommen, bleibt einfach wenig anderes übrig. Außerdem empfand ichs eigentlich nicht als großen Aufwand in nen Zug ein- und auszusteigen. Man fährt ja dann nicht gerade in die nächste Großstadt sonder in iwelche Käffer, wo nach dem Bahnsteig Landstraßen locken.

Und klar kostet das was, spanische Tankstellen und Bahnhofskioske sind aber erstaunlich günstig, den Teil kann man aber auch selber mitnehmen, bleiben eben die Fahrtkosten, empfand ich für nen Tag "Beschäftigung" aber auch nicht viel.
Alt 09.02.2013, 21:14   #22
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Und klar kostet das was, spanische Tankstellen und Bahnhofskioske sind aber erstaunlich günstig,
Findest du?? Mir kommt das alles gleich teuer vor wie in Ö. Vielleicht ist Barcelona aber auch eine teurere Gegend?
Ich kaufe nie was bei Tankstellen/Bahnhof, oder besser gesagt nur im "Notfall". [Ich bin da etwas eigen, spare bei allen Kleinigkeiten extrem, um dann mal ein paar 100€ für Radzeug zu haben Das spanische Stipendium ist auch nicht sooo der Bringer.]

Juhu, aber heute bin ich mal in ne andere Richtung losgefahren, und habe einige recht nahe nette und von den Steigungen halbwegs vernünftig fahrbare Straßen gefunden... Mal sehn, ich bin ja immer noch am Erkunden...

Barcelona ist jedenfalls wesentlich besser als Madird, denke ich, eben wegen des hügeligen Reliefs rundherum, das die Stadt einigermaßen in Zaum hält. Man muss sich nur irgendwie von Berg zu Berg wurschteln, ohne auf der Autobahn zu enden

----

Zum Rollenthema habe ich keine neuen Erkenntnisse. Ich habe aber einen Freund in Barcelona, der Radmechaniker ist (wie gut ), der wird vielleicht mal vorbeikommen und sich das Elite Ding anschauen...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 21:43   #23
HobbyStudent
Szenekenner

Zitat:
Findest du?? Mir kommt das alles gleich teuer vor wie in Ö. Vielleicht ist Barcelona aber auch eine teurere Gegend?
Ich kaufe nie was bei Tankstellen/Bahnhof, oder besser gesagt nur im "Notfall". [Ich bin da etwas eigen, spare bei allen Kleinigkeiten extrem, um dann mal ein paar 100 für Radzeug zu haben Das spanische Stipendium ist auch nicht sooo der Bringer.]
So halt ichs aber auch, man muss schon Prioritäten setzen als Student, wofür man sein Geld ausgibt. Aber n halber Liter Cola für nen Euro oder iwelche Angebote für ne Cola + Sandwich für 2€, sowas gibts in D an der Tanke eigentlich nicht. Am Hauptbahnhof is das natürlich teurer.

Aber ich hat eigentlich auch immer n halbes Bocadillo vom Frühstück und ein Paar Mercadonamüsliriegel dabei, oft reicht das, ich war aber meistens in der früh schon schwimmen, da muss ich immer reinschaufeln dass ich noch heim komm. Hab mir damals ne etwas größere Satteltasche besorgt in die Ersatzschlauch, Werkzeug, Regenjacke, Handy und Schlüssel rein passen, dann haste noch ordenlich Platz für Verpfelgung in der Trikotasche

Lg
Alt 10.02.2013, 10:21   #24
wieczorek
Szenekenner

Carlos hat mal gesagt: lieber Winter in Madrid trocken und vielleicht manchmal etwas unter null, als Barcelona mit dem Verkehr und im Winter oft Nieselregen und rund 10 Grad.

Wer in Barcelona wohnt, oder sehr nah dran, der (die) hat in der Tat wenig Freude am draussen Fahren. Und Intervalle gehen auf der Rolle deutlich planbarer und passender, als auf der Strasse, auch wenns nicht die Autovia rund um Barcelona ist.

Themen-Optionen