Pfou ... brauch erstmal ein neues Hemnd
Mein *sorry* geht heut an Fuxx - das Ding mit dem Elfer, naja, Mike Frantz hats ja gesagt, "hätt ´n ned gepfiffen" ... aus Glubb-Sicht sicher ausgleichende Gerechtigkeit, klar, als Gladbacher sagt man natürlich: "Mann, warum gegen uns!"
Seis drum.
Erstmal umziehen
Ja, heute war in HZ eins wieder Tag der unnötigen Ballverluste. Gab's letzte Woche auch schon, davor war das eigentlich abgestellt.
Dennoch war Gladbach ja wohl ziemlich klar die bessere Mannschaft - und ohne den Witzelfer hätten die Jungs nie verloren. Das ist natürlich der dümmste anzunehmende Fall, gleich nach 3 Minuten hinten zu liegen. Danach stand Nürnberg unglaublich tief und dann wird es schwer. Das mussten ja auch schon andere Mannschaften erfahren, zum Beispiel Dortmund. Die Mannschaft hat dann gar nicht so schlecht gespielt (bis auf die paar Katastrophenpässe, die nicht sein dürfen), aber eben zu selten die klaren Chancen rausgespielt. Und nach 70min ging dann langsam die Kraft zur Neige, dazu kam das Gefühl, dass die Zeit wegläuft. Da wurde dann nicht ruhig genug gespielt, viel zu oft der lange Ball geschlagen.
Bei Frantz frage ich mich ob's am Namen liegt, vielleicht muss man als Maik Fran(t)z, Bundesligaprofi, einfach ein Arschloch sein. Schäfers Interview nach Spielschluss setzte dem noch die Krone auf: "Da haben wir schon schlimmere Elfer gegen uns bekommen. Und wenn man im Strafraum so hingeht, dann ist man selbst schuld!" Äh hallo? Da war nicht die leiseste Berührung vor dem Absprung von Frantz, Marx hat extra noch den Fuß weggezogen.
@Aerml: Bisschen spät von ihm. Ich versteh nicht warum man so abspringt. Wenn es ein Zweikampf ist und der andere Ball und Gegner trifft, gut, dann nimmt man den Elfer, aber völlig ohne Kontakt? Immerhin stellt er sich nicht so affig an wie Schäfer.
FuXX
PS: Wiedermal stelle ich mir die Frage, warum der Schiri den "Gefoulten" nicht befragt. Das ist so einfach und ich bin mir sicher, dass man damit 95% der falschen Elfer vermeiden könnte. Direkt befragt lügt da fast keiner, die wissen doch, dass sie gesperrt werden, wenn sie den Schiri da nachweislich anlügen.
PPS: Vor 2 Wochen hatte Gladbach dafür umgekehrt Glück, in Hoffenheim kein Elfer gegen uns (war son 70% Ding). Letzte Woche hätten wir einen bekommen müssen, den wir nicht bekamen, haben einen gegen uns bekommen der nicht unbedingt einer war (wo soll der Arm denn hin?)
Da gibts keine zwei Meinungen - Gladbach war natürlich die bessere Mannschaft, keine Frage.
Und ja, Herr Schäfer hatte eine äußerst zweifelhafte, grenzwertige Meinung zur besagten Szene - aber solche Typen braucht grad eine Mannschaft wie der Club, die ned selten benachteiligt wurd.
So oder so, in die EL kommt ihr mit Sicherheit, da geht kein Weg dran vorbei.
Ich bin mir da nicht so sicher. Das ist alles ganz eng. Da kannste auch auf einmal 11. werden. Das wäre auch kein halsab, aber Europa wäre halt schöner. Nürnberg liegt uns einfach nicht. In 2 Spielen etwa 120-130min die bessere Mannschaft. Im Hinspiel zweimal Alu getroffen, mit unnötigen Ballverlusten das Genick gebrochen. Heute nun das. Immer das gleiche gg den Club...
Da gibts keine zwei Meinungen - Gladbach war natürlich die bessere Mannschaft, keine Frage.
..
Habe ich nicht so gesehen. Balbesitz alleine ist kein Kriterium. Von den reinen Torchancen aus dem Spiel heraus habe ich kein Übergewicht bei Gladbach gesehen. Der Club war in den Zweikämpfen deutlich präsenter und abgesehen vom 1:2 stand die Abwehr außerordentlich stabil.
Gladbach ist im übrigen trotz des Elfmeters immer noch eine Mannschaft die im Zweielsfall i.d.R. von den Schiris bevorzugt wird. Laut der Wahren Tabelle haben sich die Fehlentscheidungen schon auf 4 Punkte Bonus in dieser Saison addiert (http://WWW.wahretabelle.de/verein/bor-mgladbach/20), dem Club fehlen dagegen nach derselben Quelle 2 Punkte. Aus dieser Stimungslage heraus erklärt sich dann auch die Aussage von Schäfer (die ich trotzdem so nicht teile, aber Torhüter haben ja oft einen etwas "anderen" Charakter)