Ist nicht zwingend ein reines Frauenthema, aber ich habe zunehmend Probleme mit meiner Haut, durch die Schwimmbadbesuche.
Hier in meiner Umgebung sind 3 Schwimmbäder, alle mit Chlorwasser. Schwimme in Badeanzug mit etwas Bein ( etwa wie ein zu kurzgeratener Shorty) und Chlorbrille.
Probleme habe ich im Gesicht, besonders Wangen und Kinn, sowie oberer Rücken.
Bin 38 jahre alt und das sieht wie üble Akne aus. Hautarzt versorgt mich mit entsprechenden Mittelchen, die auh gut helfen, aber nach jedem Schwimmen sieht es für 2-3 Tage wieder richtig schlimm aus. Gehe schon nur noch 1x pro Woche statt 3x.
Jemand Tipps ? Gibt's was, was man vorsorglich schmieren kann, damit das Chlor gar nicht so angreift ?
Vielleicht nicht die richtige Antwort, aber generell sollte man wenig bis gar kein Duschgel (oder sonst. Mittelchen) nehmen, wenn dann nur ph Hautneutral. Ich kann in jeder Brühe schwimmen ohne Ausschlag zu bekommen.....
... mach ne dünne Schicht Melkfett drauf, ist nicht wasserlöslich, vielleicht hilft es. Im Gesicht die Stellen wo die Brille sitzt nicht einfetten, sonst sitzt die Brille nicht mehr.
Vielleicht nicht die richtige Antwort, aber generell sollte man wenig bis gar kein Duschgel (oder sonst. Mittelchen) nehmen, wenn dann nur ph Hautneutral. Ich kann in jeder Brühe schwimmen ohne Ausschlag zu bekommen.....
Ja, vielleicht liegt´s auch an der Pflege danach. Ich nehme auch nie Shampoo oder Seife. So oft wie ich schon geduscht habe, hätte ich wohl jetzt keine Haut mehr, wenn ich immer "gepflegt" hätte. Habe auch schon öfters gelesen, dass diese Seifen und Zeugs die natürliche Abwehr- und Regenerationskräft der Haut auf Dauer herabsetzten. Nur wenn ich sehe, dass die Haut auf Dauer nicht mehr zurecht kommt und trocknet, schmier ich eine Babycreme drauf.
Ja, vielleicht liegt´s auch an der Pflege danach. Ich nehme auch nie Shampoo oder Seife.
Ja, das war auch mein Problem. Ich nehme nun Penaten-Waschgel für die Babypflege, für Haut und Haar. Seitdem sind die Probleme weg. Außerdem ist das ne große Flasche, die hält ewig.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad