gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3) - Seite 154 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.01.2013, 19:04   #1225
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Hier hat er Platz 55 gemacht, was jetzt kein Sieg ist, aber immerhin war es ein 1230km Rennen:
http://www.harms-sh.de/pbp/download/2003%20pbp.pdf
Jetzt wird's interessant, das ist schon eine Leistung, keine Frage. Aber - sorry, das kann ich aus erster Hand beurteilen - keine übermenschliche Leistung und weit weg von den echten Spitzenfahrern bei PBP, das fängt bei <46h an. Talentiert & fit ist er aber sicher, klar.
(Platzierung sagt bei PBP nicht allzu viel aus, weil nur ein sehr kleiner Teil der Fahrer das wirklich als Rennen angeht.)
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline  
Alt 29.01.2013, 19:06   #1226
Nordexpress
Szenekenner

Zitat:

Was unterscheidet ihn von Paleo Gurus? Zeig mir die Ergebnisse von Paleo Anhänger
Nix, die sind genauso extrem & einseitig für ihr Ding unterwegs. Wollte nicht so verstanden werden.

Ach ja, die Höchstleistungen der Paleo-Verfechter vermisse ich hier auch immer.
Nordexpress ist offline  
Alt 29.01.2013, 19:08   #1227
Nordexpress
Szenekenner

Zitat:
Er hat einige Rennen gewonnen OHNE Doping.

Es sagt ja keiner, dass er wegen seiner Ernährung das geschafft hat, aber immerhin hat er es MIT dieser Ernährung geschafft.
Sorry, einer muss noch:

Der könnte sich täglich Eiweiß und Schnitzel applizieren, wie willst denn sowas kontrollieren bitte?
Nordexpress ist offline  
Alt 29.01.2013, 19:11   #1228
Lui
Szenekenner

Wie gesagt, ich bin kein Fruchtarier und habe kein Grund ihn zu verteidigen, aber dieser Thread heisst "Mit Paleo-Lifestyle zu Höchstleistungen". Es werden auf Leute, wie Steve Jobs hingewiesen, der mit wegen seiner angeblichen Fructarier Ernährung an Krebs gestorben ist.
Da ist es doch legitim zu zeigen, dass es auch Leute gibt, die sich nur von Obst ernähren und tatsächlich Rennen gewinnen. Ich kann mich nicht erinnern je das WK Ergebniss eines Paleo Anhängers gesehen zu haben, der als Erster durch Ziel kam.

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Der könnte sich täglich Eiweiß und Schnitzel applizieren, wie willst denn sowas kontrollieren bitte?
Natürlich kann ich nicht kontrollieren, wodurch er gewonnen hat. Ich weiß auch nicht ob die Profis des letzten Ironman auf Hawaii alle gedopt waren, aber solange ich das nicht weiss.....
Lui ist offline  
Alt 29.01.2013, 19:14   #1229
Nordexpress
Szenekenner

Ich glaub, wir schrammen grad aneinander vorbei. Deine Grundintention hab ich wohl nicht mehr so wahrgenommen, weil ich den Typ so witzig fand.

Natürlich ist Dein Einwand bzgl. Steve Jobs legitim, das wollte ich nicht angreifen.
Peace
Nordexpress ist offline  
Alt 29.01.2013, 19:22   #1230
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Ich glaub, wir schrammen grad aneinander vorbei. Deine Grundintention hab ich wohl nicht mehr so wahrgenommen, weil ich den Typ so witzig fand.
Durianriders vertritt die 80-10-10 Ernährung von Douglas Graham und es durch seine ganzen Youtube Filmen recht populär. Natürlich sind solche Personen und solche Ernährungsformen immer kontrovers, genau wie das bei Crossfit und Paleo ist.
Es ist ja legitim, dass du es kritisierst und in Frage stellst. Ich finde das sollte man immer bei diesen Sachen, egal um welche Bewegung es sich handelt.
Lui ist offline  
Alt 29.01.2013, 19:47   #1231
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Zur Zeit radelt er für eine Challenge, wer die meisten KM im Monat Januar in der Welt fahren kann.
Von 35.000 Teilnehmer ist er zur Zeit auf Platz 8:
Und, wer führt? Triduma

Von den Ironman Triathleten auf höchstem Niveau hat Torbjörn Sindballe eine Weile mit der Paläodiät experimentiert, sie aber wieder verworfen, da sie keine Höchstleistungen ermöglicht

http://triathlon.competitor.com/2012...-machine_31034

Stimmt nicht ganz, er konnte aber seine Leistungen nicht verbessern. Es gibt lt. Sindballe auch keine Studie, die dies belegt.

Sindballe hat inzwischen wg. gesundheitlicher Probleme mit Triathlon aufgehört. Ich hoffe, ihm bleibt das Schicksal von Steve Jobs erspart, zumindest auf absehbare Zeit.
pioto ist offline  
Alt 30.01.2013, 08:31   #1232
pinkpoison

Zitat:
Hier spricht der Fruchtarier Durianriders, der Marathons läuft und Strassenrennen auf dem Rennrad macht(er ist auch mal quer durch Australien geradelt) über Paleo. Er ist über 10 Jahre Fruchtarier:
http://www.youtube.com/watch?v=V9nSbcff6hc
War es nicht ein gewisser Lance Armstorng, der jahrzehntelang aller Welt erzählt hat, dass er sauber Rad fährt? Zurecht haben ihm viele nicht geglaubt. Wo sind die Belege, dass der von Dir angeführte Kerl tatsächlich nicht regelmäßig beim Metzger vorbeiradelt und sich ein halbes Kilo kalten Braten in die Trikottaschen stopft? Keien Sau kennt ihn - niemandem fällt es auf, er wird nicht systematisch kontrolliert, ob er sich so ernährt, wie er behauptet. Für mich ist das ein Wichtigtuer, der wohl zu wenig Aufmerksamkeit im Leben erfahren hat und sich mit solchen "Münchhausiaden" öffentlich produziert.

Die Zahl der sich selbst und andere täuschende angebliche Veganer ist Legion... ich kenn da auch einige persönlich, von denen ich weiß, dass sie Wasser predigen und Wein trinken. Von den Vegetariern, die bei Nachfrage sagen, dass sie Fisch essen, aber trotzdem frech davon überzeugt sind, sich vegetarisch zu ernähren, gar nicht erst anzufangen... .

Wer behauptet, dass man sich alleine mit Früchten auf lange Sicht mit allen essentiellen Nährstoffen versorgen kann, ist bestenfalls ein Esoteriker, steht aber nicht mehr auf einem auch nur annähernd als solide zu bezeichnenden wissenschaftlichen Fundament.

Thema geschlossen

Themen-Optionen