hallo leute, bin wieder zurück und werde wie gewohnt ein auge auf euch werfen, was ihr so treibt.
hab grad gelesen, dass man hier mitposten darf, wenn man irgendwann mal 100kg hatte.
nun, dann oute ich mich mal, denn vor knapp 25 jahren hatte ich mal 104kg. damals habe ich noch squash gespielt und war nr.30 im verein als ich eine diät bestehend aus 1std squash pro tag und nur salat und gemüse startete.
mit den kilos begann auch meine ranglistenzahl zu purzeln und ob ohrs glaubt oder nicht, als ich 78kg wog war ich nr.1 im verein. unglaublich, was ? dafür brauchte ich genau 12 wochen.
nunja, das soll meine schwäche zum essen demonstrieren und zeigen, dass der kampf auf ewig anhält, denn nach der thrombose vor 3 jahren ging mein gewicht von 80 wieder auf bedrohliche 94kg hoch.
als ich mich letztes jahr im juli für roth angemeldet habe, wog ich 93kg.

ganz schön verrückt. laufen konnte ich gerade mal maximal 5 minuten am stück und da lass ich mich vom arne zu solch einem himmelfahrtskommando überreden.

nun, momentan wiege ich 82-83kg, was schonmal erfreulich ist. laufen kann ich auch schon länger als 5 minuten

.
was ich damit sagen will: motivation ist alles. bleibt dran, wenns auch schwerfällt. es gibt kein falsches training, falsch wäre nur "nicht" zu trainieren. auch das kleinste bischen bewegung zählt.
es ist unglaublich, was man in 7 monaten erreichen kann.
nehmt euch ein ziel und zieht es durch.
@erikuwe
herzlich willkommen hier im forum, schön geschrieben. ich erkenne mich in vielem wieder.