Um das Ziel einer Säuberung des Radsports zu erreichen, müsse die Wada oder die UCI die Gesamtverantwortung tragen, teilte sein Anwalt Herman mit.
Matthias
Das ist ein geschickter Schachzug oder täusche ich mich?
Es würde mich nicht wundern, wenn Lance nicht nur bei der UCI, sondern auch bei der Wada ein paar Leute kennt, die gerne zu Zugeständnissen bereit sind, wenn ihr Name bei der Aktion nicht fällt.
Damit untergräbt er schön die Autorität der Usada.
Damit untergräbt er schön die Autorität der Usada.
Es zeigt zumindest, dass er in bester Mafia-Manier weiter machen will. An Aufklärung, Geständnis, Zusammenarbeit hat er überhaupt kein Interesse, Hauptsache es bleibt alles in der Familie. Und die Autorität der USADA interessiert ihn nicht - die gehört nicht zur Familie, stellt also eine Gefahr dar, und zu der darf man keinen Kontakt haben...
Um das Ziel einer Säuberung des Radsports zu erreichen, müsse die Wada oder die UCI die Gesamtverantwortung tragen, teilte sein Anwalt Herman mit.
Bock-Gärtner.
Ach so, Nachtrag: was, wenn zB. Greg Lemond der UCI vorstünde...?
Grundsätzlich billigt Franziska van Almsick dem US-Amerikaner durchaus eine zweite Chance zu. "Voraussetzung dafür ist aber eine lückenlose Aufklärung und ehrliche Reue. Das fehlt mir bisher. Wenn er helfen kann, mehr aufzuklären, Leute zu überführen wie Ärzte und Wissenschaftler, die alle hinten dranhängen, dann vielleicht", sagte die Ex-Weltmeisterin und viermalige Olympiazweite (1992 und 1996).
In und um Berlin scheint es sowas wie ein Nest von (aktiven und ehemaligen) Sportlern zu geben, die einen recht eigenen Blick auf die Dinge haben. Jedenfalls führt bei mir neben Trimichis link auch das Statement von Robert Harting bei 'Wetten dass..' zu einer solchen Vermtung.