Hi zusammen,
spätestens seit
Plastic Planet bin ich nicht mehr all zu gut auf Kunststoffprodukte (in der Nahrungsmittelkette) zu sprechen und renne seither leicht 'plasticphobisch' durch die Welt. Für meine längeren Laufeinheiten habe ich mir kürzlich einen Trinkrucksack (von Decathlon) zugelegt und sofern man auf geschmacksverstärkende Mittel verzichtet schmeckt das reine Wasser dadurch richtig sch**** :-(
Da ich jetzt im Winter ab und an in die Muckibude gehe und dort keine Glasflaschen erlaubt sind, nuckel ich auch dort mein Wasser wieder durch die altbewährte Plastikflasche; die ich auch seit eh und je beim Radfahren zum Einsatz kommen lasse. Vielleicht eine manische Reaktion, aber ich schmecke auf einmal permanent diesen Kunststoffgeschmack; keine Ahnung ob das schon immer so war, aber jetzt stört es mich. Außerdem will ich den Geschmack nicht einfach mit Mittelchen übertünchen, sondern diesen "Geschmack" erst gar nicht in mich reinschütten.
Also was tun?
Nutzt hier jemand Alternativen zur 'guten alten' Plastikflasche?
Google empfiehlt mir zB alternativ:
- SIGG Wide mouth sports bottle
Aber Alu soll ja auch nicht ganz unbedenklich sein...
Edelstahl?
- alfi Isolierflasche Isobottle Active
- Primus
Die scheinen halt ganz schön schwer zu sein. Und ob die wirklich in den Flaschenhalter passen?
Wäre klasse wenn jemand Tipps hätte.
Gibt es zum Trinkrucksack Alternativen?
- Gerber Reserve Trinkrucksack
- Camelbak (Rogue od. Lobo)
machen zwar einen nicht ganz schlechten Eindruck, sind unterm Strich aber auch aus Polyethylen
- Deute Streamer Thermobag scheint aus Nylon zu sein
Kann darüber jemand berichten?
Habe über die Suche keinen Artikel darüber gefunden; juckt das bislang echt niemanden?!