Zitat:
Zitat von Dafri
Das finde ich für eine Radrakete wie dich sehr relaxtes Tempo. Fährst du deine GA1 Einheiten grundsätzlich in diesem Tempo?
Wenn man sagt das man seine ruhigen Einheiten auf Malle im 25-27iger Schnitt fährt,lachen viele einen ja aus.
|
Nun ja, Mitte April, damit noch gut 8 Wochen vor Beginn meiner Saison 2011 & 2012 war bei mir Zeit für extensive Grundlage. Das aber ist mitnichten GA1, sondern intensitätsmäßig darunter, jedenfalls die meiste Zeit. Ich könnte im April überhaupt keine 4h GA1 fahren, ohne den nächsten Tag frei zu machen. Zudem isses da tendentiell windiger als in D und oft bergiger. Weiter dazu kommt, dass ich 2011/12 nie traditionell "Gruppe" gefahren bin. Entweder allein oder eben als Zugpferd vom Nabenschalter, Sub16 oder Raikura etc.
Klar gibt's da Jungs, für die ist das TL im April das erste Etappenrennen des Jahres. Oft auch durch testosterongeschwängerte Gruppendynamik bedingt. Das aber gilt es tunlichst zu vermeiden, will man anständig trainieren.
Ich erinnere einen ganz Schlauen, der als wir 2011 mit Arne Küstenklassiker gefahren sind, am vereinbarten Treffpunkt am Fuß des Puig einfach durch fuhr, um so KOM am Puig zu werden. Blöde bloß, dass Arne ihn am Treffpunkt vermisste & erst mal 5km zurück fuhr, um ihn zu suchen. Es hätte ja was passiert sein können. Wir trafen ihn dann mit breitem Grinsen im Gesicht vorm Tunnel sitzend an. Schlechtes Gewissen - Fehlanzeige.