Gestern 5:30 Rolle gefahren. nebenher Handball geschaut und dann Steigungen eingebaut. Puls bis auf ca 165-170 gehabt (nur punktuell gemessen, da mein Pulsmesser defekt).
Spüre meine Beine zwar, aber es tut mental gut und ich weiß, die Beine machen 180 km wieder mit. Obwohl ich den Watt bzw. KM-Anzeigen auf dem Ergometer im Fitnesstempel wenig traue.
Sind diese genauer als meine Flow Rolle zu Hause?
Man wird zwar doof im Fittnessstudio angeschaut wenn man 5 Radflaschen aufstellt, 5:30 radelt und nicht einmal zum piseln absteigen muß, aber wer Ziele hat sollte sie verfolgen, vor allem wenn es vorher gesundheitlich, mental nicht so gut ging.
Also tretet rein. Mann (Frau) sieht sich auf Lanza.
__________________
Alles was man übertreibt verwandelt sich in Traurigkeit
Man wird zwar doof im Fittnessstudio angeschaut wenn man 5 Radflaschen aufstellt
Geh mal mit Trinkrucksack ins Spinning, ist auch gut
__________________
----------------------
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Was in solchen Extremfällen dann noch in der Birne so abgeht, wäre interessant. Ich tippe mal auf nichts, nichts, oder auch nichts.
Ist auch nicht viel anders als im Wettkampf.
Da machst du dir auch keine großartigen Gedanken. Irgendwann ist die Birne leer und du strampelst und rennst bis du endlich da bin. Von daher gar kein schlechtes Training.
Ich sag bei DEM Thema immer: VENTILATOR! Das is echt der Anti-Börner!
Aber dieses Jahr war ich nur draussen. Vielleicht heute abend mal wieder starten...
Gestern 5:30 Rolle gefahren. nebenher Handball geschaut
Das wäre für mich doppelte Folter
Zitat:
Zitat von hörnchen70
Man wird zwar doof im Fittnessstudio angeschaut wenn man 5 Radflaschen aufstellt, 5:30 radelt und nicht einmal zum piseln absteigen muß
Ich stelle mir gerade vor wie das Ftnessstudio-Personal bereits mit Schlüssel in der Hand Feierabend machen wollen, langsam die Lichter ausschalten und auf die Uhr schauen, während du gerade an der Wasserflasche nuckelst und dich dann weiter abquältst
Ich fahre den ganzen Winter über fast täglich auf der Rolle.
Minimal sind 1 Std.
3Std. ein mal die Woche. Wird aber noch ausgebaut.
Ich bin auch schon manchmal über 5 Std. auf der Rolle gefahren
Wenn ein indoor-bike-league Marathon auf der Tacx imagic Rolle ansteht geht das schon. Es gibt kein effektiveres Radtraining als Rolle fahren.
Wenn ich allerdings manchmal in Foren lese das manche nebenbei ein Buch lesen dann denke ich die könnten das Rollentraining auch gleich bleiben lassen und auf dem Sofa lesen.
?!
Ich hab fast mein gesamtes Studium auf Ergometern gelernt und internalisiert, und eine halbwegs passable Form ist im Frühjahr auch immer da gewesen
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Na, ja quälen sieht anders aus. Spaß macht es aber nur bedingt. Das Studio hatte noch viel länger auf.
Meine Ziele für Lanza und ggf. für Berlin xl erfordern ebend solche Einheiten, und für ein Trainingslager im Urlaub fehlt mir das nötige Geld.
__________________
Alles was man übertreibt verwandelt sich in Traurigkeit